Benachrichtigungen
Alles löschen

Genaue Konfiguration 14,3kWh Akku für Angebot Gobel / Amy Wan Okt2022

87 Beiträge
23 Benutzer
1 Likes
9,776 Ansichten
(@stromjunkie77)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 40
 

Ich habe nocnmal nachgefragt wegen der 19% VAT. Die Preise scheinen ja in etwa gleich zu letztem Jahr zu sein. Also irgendwas kann da nicht stimmen. Entweder fehlt jetzt die Reduzierung auf 0% oder letzte Jahr wurde nicht DDP verschickt (inkl. 19%). Wie seht ihr das?

-- 6,5kWp PV an SMA WR, 14.3kWh Gobel-Akku, Victron Multiplus II 48/5000, Cerbo-S GX, WP


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

Hallo zusammen,
wir sind  zu 2. und daran das Thema PV zu realisieren. Ich bin aktuell im Kontakt mit Amy Wan.
jenseits des Preises bisher qualitativ die besten Antworten, die beste Arbeitsweise.
Dazu sind wir auch im Kontakt mit Basengreen.

Dort missfällt mir das Akkus mit 6000h lifetime cycles beworben werden die das scheinbar von den Zellen her nicht können.
In den Details ist dann auch nur noch von 3500h die Rede.

Preislich sieht das so aus.

Basengreen:                         12kw/h Akku, fertig moniert, Rackmontage. Basis sind eben die 230AH Zellen 4995$ inkl. DDP
Amy von shen zen luyuan:  11kW/h Akku, Bausatz komplett mit JKBMS, Display etc.. 12x 280AH Zellen 4794$ inkl. DDP

Uns schließt sich evtl. noch ein 3. Interessent an.
Unser Limit liegt allerdings bei =<12kW/h je Gerät.

Wir wären wohl dabei wenn das Sinn macht.

Beste Grüße und noch ein schönes WE!


   
AntwortZitat
(@nexnex7)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 36
 

Hallo, hat jemand schon den Akkuspeicher von Gobel geliefert bekommen? Da werden die Batterieleitungen zum paralell Schalten wahrscheinlich nicht dabei sein, weiß jemand wo man die fertig kaufen kann und wie lang die sein müssen, wenn die Akkus auf Rollen nebeneinander stehen? Ich glaube, die sind laut Datenblatt Bild sind es M6 Schrauben, im Datenblatt steht aber M8 copper DC Terminal? Und gibt es da was Spezielles  zu kaufen oder nimmt man da vercrimpte Kabelschuhe?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von Nexnex7

   
AntwortZitat
(@dermarshal)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 29
 

@Nexnex7 das Paket hier ist ein komplett und fertig aufgebaut, kein DIY.

 

@ThorstenB plant ihr ein 38 V System, das Battery Pack hier wäre 16S ~51,6 V


   
AntwortZitat
(@nexnex7)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 36
 

Hallo, du hast mich missverstanden, ich habe 3 bestellt, die muss man dann ja irgendwie paralell miteinander verbinden.


   
AntwortZitat
ThorstenB
(@thorstenb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

@DerMarshal Das hat sich für uns bisher als das beste Preis- Leistungsverhältnis ergeben.
Unsere PV wird vielleicht gerade so 8kWp, mit Mehraufwand bekommen wir evtl. 10kWp unter.
So 100% festgelegt sind wir aber da Beide nicht.


   
AntwortZitat
(@stromjunkie77)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 40
 

So, ich habe gerade die Bestellung bei Ellie aufgegeben. Zahlung über alibaba, oder wie macht ihr das? Mit DDP und trade insurance.

-- 6,5kWp PV an SMA WR, 14.3kWh Gobel-Akku, Victron Multiplus II 48/5000, Cerbo-S GX, WP


   
AntwortZitat
(@dermarshal)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 29
 

@stromjunkie77 ich tendiere zu Kreditkarte.
Was ich so gelesen habe, ist Alibaba bei einer möglichen Konfliktlösung nicht unbedingt auf Seite des Kunden.

Kreditkarte +4,4% (Alibaba +2%)


   
AntwortZitat
(@dermarshal)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 29
 

@stromjunkie77 hast du das CE Zertifikat bekommen?


   
AntwortZitat
(@stromjunkie77)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 40
 

@dermarshal

 

Anbei das Zertifkat. Ich habe es auf der Seite von dl-cert.com prüfen lassen, war soweit ok (was auch immer man da prüft).

Edit: Und noch der Testreport, den Ellie mir zugeschickt hat:

 

-- 6,5kWp PV an SMA WR, 14.3kWh Gobel-Akku, Victron Multiplus II 48/5000, Cerbo-S GX, WP


   
DerMarshal reacted
AntwortZitat
(@dermarshal)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 29
 

@Stromjunkie hast du noch etwas zum Steuersatz gehört?
Auf meine Frage hin kam nur ein "Yes we know"


   
AntwortZitat
(@stromjunkie77)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 40
 

Nein, ich habe jetzt so bestellt wie angeboten. Mit 3141€ Zahlung komme ich auf ca. 219€ pro kWh. Auf der "Rechnung" ist auch keine Steuer zu sehen, wohl aber "DDP" vermerkt.

-- 6,5kWp PV an SMA WR, 14.3kWh Gobel-Akku, Victron Multiplus II 48/5000, Cerbo-S GX, WP


   
AntwortZitat
Seite 6 / 6
Teilen: