Benachrichtigungen
Alles löschen

Bezugquellen Pylontech 5000 bzw. Alternativen

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
1,235 Ansichten
(@linuxhippy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Nachdem die Sache mit dem Wullils 48V/120ah Rack Akku nicht hatte sein sollen bin ich aktuell auf der Suche nach alternativen 48V Rack-Akkus in der Größenordnung von 100ah.
Aktuell wäre meine Wahl auf den Pylontech-5000 gefallen, da die Kisten bei lokalen Händlern bezogen werden können und relativ lange Garantie aufweisen.

Die Frage ist nur, bei welchem Händler bestellen - oder doch lieber ein anderes Produkt (handelt es sich bei den Pylontech nur um 15-Zeller?)?
Direkt aus Asien möchte ich eher nicht mehr bestellen, soweit ich gesehen habe ist bei Markenanbietern die Preisdifferenz nicht so groß - und die eher "schwindligeren" Kollegen mit Überraschungsei-Effekt und monatelanger Wartezeit möchte ich mir nicht mehr antun.

Danke schonmal, Clemens

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von Linuxhippy

   
Zitat
(@leverkusen3)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 927
 

Hallo

Kennst du Titan- Solar?

Die sitzen in Berlin, liefern aber auch nur mit monatelanger Versandzeit aus China.

Pylontech hat nur 15 Zellen! eine Kombination oder Erweiterung mit Batterien, die 16 Zellen haben ist nicht möglich.

mit freundlichen Grüßen

Thomas


   
AntwortZitat
(@maltes)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 292
 

Meine Pylontech habe ich bei nkon bestellt


   
AntwortZitat
(@ruediger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 59
 

Bei Nkon (NL) kosten die US5000 derzeit ca. 1500€ + ca. 50€ für Versand. Die deutsche MwSt entfällt nach der üblichen Formular Ausfüllerei.

Für 2x US5000, dazu Halterungsset und zusätzliches Kabelpaket, 2% Steuerdifferenz Nl zu D, Versand, 2% Rabatt bei Vorkasse habe ich 3130,52€ gezahlt. Die Akkus sind auf Lager.

Mit Pylontech kompatibel ist den vielen Noname Akkus möglicherweise nur gemeint, dass deren BMS das gleiche Protokoll mit dem Wechselrichter "spricht".

Als Alternative hatte ich folgende gefunden:

Bei Ebay gibt es mehrere Anbieter wie z.B. FM Solar, Titan Solar mit 10 kWh Akkus für ca. 2500€, sogar mit BYD Zellen, wie oben gesagt 2 Monate Lieferzeit bei voller Vorkasse. 

Pylontech war mir den Aufpreis wert.


   
AntwortZitat
(@hertu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 15
 

Welche Zellen sind in den Pylontechs verbaut?

Überlege auch eine Speicher zu holen, bin mit nur unsicher welchen? Wer hat Plyontech länger im Einsatz und kann berichten?


   
AntwortZitat
Teilen: