Benachrichtigungen
Alles löschen

280K-Spannung fällt beim Laden mit 40A?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
274 Ansichten
(@till70)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 52
Themenstarter  

Klar sind die Kurven von LFP flach, aber fallend beim Laden?

Habe ich mit meinem Gerät und meinen Zellen mehrfach beobachtet. Wie kommt das wohl?

 


   
Zitat
(@herbert_123)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
 

Hast du die Messklemmen direkt an die Batterieklemmen gesetzt, oder einfach irgendwo auf Busbar oder Kabel geklemmt? Die Messung muss so nah an der Batterie stattfinden wie nur irgend möglich.


   
AntwortZitat
(@till70)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 52
Themenstarter  

@herbert_123 

Leitungen mit Kabelschuhen versehen und mit 4 Nm festgedreht. Drüber am Stift der noch nicht seriell verschalteten bzw. einzelnen Zellen die Krokoklemme.


   
AntwortZitat
Timbo
(@timbo)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 219
 

Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen. Messfehler, Kontaktfehler, Fehler vom Messgerät, Kabel locker... alles möglich.

16S Lishen 272Ah
MP2 5000/70
VenusOS
JK BMS


   
AntwortZitat
Teilen: