Benachrichtigungen
Alles löschen

24V Wulills 100AH

13 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
507 Ansichten
(@mkfreak)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo, vlt kann mir hier jemand helfen! Die Batterie zeigt immer 100% an obwohl zb die Spannung bei 23,5V liegt! Ich glaube ich habe unwissend die Set Parameter verändert 😏hat jemand vlt diese Parameter 1-7 für mich? Oder kann sie von seiner 24v Bulills Batterie ablesen? Danke im voraus!! 


   
Zitat
Mani
 Mani
(@mani)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Hallo, da hast du definitiv zu wenig. Deine Maximalspannung sollte ca. 26.6v Betragen. 

Wenn du ein Photo uploadest kann ich dir zumindest meine Konfiguration geben, oder dir schreiben was ich als Sinnvoll erachte. Das Verändern der Parameter kann gefährlich werden. 


   
AntwortZitat
(@mkfreak)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

@mani Hallo Mani! Danke für deine Antwort!! Ja ich weiß mit den 26.5 v ! Egal wieviel V auf dem Display stehen da steht immer 100%! Vlt kannst du mir deine Parameter Mal eben schicken glaube 1 bis 7 geht das ! Dann kann ich das mit meinen Werten vergleichen und gleich ändern! Das wäre super von dir!! Ich sag schon Mal danke


   
AntwortZitat
Mani
 Mani
(@mani)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Leider nein, ich habe nur die 12v Batterie, aber jedes BMS sollte theoretisch die Wichtigsten Parameter haben.

Vermutlich diese 7 hier.

 

 Genau kann ich es dir allerdings erst sagen, wenn ich ein Bild bekomme. 

Du solltest dir auch sicher sein das es lifepo4 ist und nicht andere Zellen.

Habe hier im Forum gelesen das die Displays oft falsch ausgelegt sind. hat es denn schonmal funktioniert ? 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Mani

   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

Heute ist mein zweiter 24V 100Ah von Wullils gekommen, und hat genau 36 Tage von China bis zu mir gebraucht.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
(@mkfreak)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

@jko Hey! Kannst du mir die set 1 bis 7 von deiner Batterie Mal senden ? Also was bei dir eingestellt ist? Dann könnte ich gut mit meiner Einstellung vergleichen!! Das echt super! Weil meine Batterie lädt nicht mehr... Spannung 22.5 Volt 😏


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

@mkfreak 

Hier kannst Du alle Daten nachlesen.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

Sorry, hier ist das für die 24V 120Ah 

 

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
(@mkfreak)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

@jko danke aber helfen tut mir das gerade nicht..


   
AntwortZitat
(@mkfreak)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

@jko im Menü der Batterie im Programmpunkt P3 (lifepo Einstellungen) steht bei mir 3 ....das ist die Anzahl der batterystrings .....aber was muss für ein Wert da stehen?? Ist das richtig ?


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

@mkfreak 

An diesen einstellungen habe ich nichts verändert, bei mir regelt alles der Laderegler und das BMS der Batterien.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

Übrigens sind es zwei 24V 120Ah Batterien, ich weiss nicht ob es einen Unterschied in der einstellung zwischen 100ah und 120ah gibt.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

Habe heute mal wieder die Akkus durchgemessen, und sie sind absolut identisch in der Voltzahl, egal wie man es mißt, die Voltzahlen sind bis

auf die dritte zahl nach dem komma exakt gleich.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
Teilen: