Zentrale KWL - Mits...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zentrale KWL - Mitsubishi Lossany LGH - 250cbm/h für unter 1000€

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
625 Ansichten
(@Anonym 3021)
Batterielecker Gast
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 371
Themenstarter  

Moin,

nehme gerade meine Mitsubishi Lossany LGH-25RVX in Betrieb... Macht aktuell einen guten Eindruck:

-Enthalpie WT

-Einbindung in HA System wie Kontakte und 1-10V Schnitstelle

-leise

-sehr umfangreiche Doku verfügbar

-Nachteil: statische Pressung ist etwas geringer als bei anderen KWLs. -> Rohrnetz muss also passen.

 

Details kommen Anfang Januar, wenn alles verrohrt und eingemessen ist.

Warum schreibe ich das hier:

Habe die Anlage schon 2020 gekauft und war damals schon preislich mehr als überrascht... und nun gibt es meine Varainte mit 250cbm/h für unter 1000€ in Italien... in D bei um die 1.500€. Die kleinste mit 150cbm/h für unter 800€.

https://www.shopclima.it/de/mitsubishi-electric-lossnay-lgh-25rvx-e-kanalisierte-warmeruckgewinnungsanlage-250-cbm-st.html

Evtl interssant für jemanden der eine zentrale KWL plant.

Grüße

 

 


   
Zitat
(@noname444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 19
 

Moin,

nehme gerade meine Mitsubishi Lossany LGH-25RVX in Betrieb... Macht aktuell einen guten Eindruck:

-Enthalpie WT

-Einbindung in HA System wie Kontakte und 1-10V Schnitstelle

-leise

-sehr umfangreiche Doku verfügbar

-Nachteil: statische Pressung ist etwas geringer als bei anderen KWLs. -> Rohrnetz muss also passen.

 

Details kommen Anfang Januar, wenn alles verrohrt und eingemessen ist.

Warum schreibe ich das hier:

Habe die Anlage schon 2020 gekauft und war damals schon preislich mehr als überrascht... und nun gibt es meine Varainte mit 250cbm/h für unter 1000€ in Italien... in D bei um die 1.500€. Die kleinste mit 150cbm/h für unter 800€.

<a href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener"> Link entfernt

Evtl interssant für jemanden der eine zentrale KWL plant.

Grüße

Hallo @Anonym 3021,

ist die mittlerweile schon verbaut? und wenn ja wie bist du mit der Wohnraumlüftung zufrieden. 

Ich hätte auch eine Frage dazu vielleicht kannst du mir hier helfen?

In der Beschreibung steht "Befeuchtet bzw. entfeuchtet die in den Raum geförderte Frischluft" weißt du zufällig ob das regelbar ist oder macht die KWL das automatisch und wenn ja hängt das von der Luftfeuchtigkeitsunterschieden ab?

Ich habe aktuell eine KWL verbaut die immer Feuchte rückgewinnt(Enthalpie Wärmetauscher), auch im Winter. Das führt dazu das wir im Schlafzimmer im Winter oft ein Problem mit Schimmel haben. Letzten Winter habe ich dazu als Provisiorium tagsüber einen Entfeuchter im Schlafzimmer laufen lassen. Der hat aber pro Tag gut 2-3 KW an Strom verbraucht, das regelmäßige entleeren des Wassertanks war auch recht nervig. 

Versuche hier eine Lösung mit niedrigeren Betriebskosten und wenig Aufwand zu finden. 

 

Danke und VG

Andreas

 


   
AntwortZitat
Zentrale KWL - Mits...
 
Teilen: