SUN-1000 G2-M NULLE...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] SUN-1000 G2-M NULLEINSPEISUNG Feat. (Lumentree-Version) Trucki-Gateway Stick und Platine mit Garantie

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
1,277 Ansichten
(@photoncatcher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 52
Themenstarter  

Exklusives Weihnachtsgeschenk gesucht?  

 

Hallo Forum!

Da ich mit Cubicus-Shop schlechte Erfahrungen gemacht habe (siehe Thema bei Akkudoktor, ich bin der Threadstarter), beschloss ich, mir selbst zu helfen und habe mir ein eigenes System "gefertigt".

Mein System für die echte (oder besser angenäherte) Nulleinspeisung läuft schon seit Monaten zur Zufriedenheit, nur anstatt "grau" (Lumentree) ist es "blau" (z.B.Y&H). Und es ist wesentlich preiswerter als das, was auf dem Markt sonst noch so angeboten wird.

Es besteht aus den folgenden Komponenten

- "Blauer" SUN-1000G2-M ("refurbished" mit einem neuen Motherboard, aka Mainboard)

- Steuerplatine  "LUMENTREE Feat. Trucki Kontroll-Platine Upgrade-Kit für ältere SUN-1000G2-M und SUN-2000G2-H"

- Trucki-Stick T2SG

 

Da ich sehr für Nachhaltigkeit/Wiederverwendung ("Sustainability") bin, möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, und habe ein weiteres System aufgebaut und biete es jetzt an.

Es hat die gleiche Ausstattung und bietet sogar Garantie auf Basis der jeweiligen Hersteller (z.B. ask4IT). Rechnungen sind vorhanden (Nov. + Dez. 2023).

Das System ist sofort einsetzbar, auch wenn der Trucki-Stick noch nicht eingerichtet wurde.

 

Es ist meine erster BIETE-Beitrag, daher weiss ich also noch nicht so genau, was ich hier noch so reinschreiben soll. Evtl. später Bilder einstellen etc.

Ich beantworte gerne Fragen zum System, meiner Preisvorstellung und den Erfahrungen mit der Nulleinspeisung und Shelly 3EM (nicht enthalten).

Bei Interesse schreibt mir am besten eine PN.

 

Beste Grüße

 

Privatverkauf: Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus.

Die Herstellergarantie ist davon natürlich nicht betroffen!


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@photoncatcher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 52
Themenstarter  

** Ausserhalb Akkudoktor verkauft **


   
AntwortZitat
(@tommy71)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Hallo PhotonCatcher,

ich habe auch im Cubicus-Shop einen Lumentree mit Trucki-Teilen bestellt, der bis heute (seit mehr wie 3 Monaten) nicht geliefert werden kann.
Da die Lumentrees mit Trucki-Teilen auch unter Amazon (ask4it-Shop) nicht verfügbar sind ist das vielleicht ein generelles Problem und nicht nur des Cubicus-Shops.

Da ich mir das System jetzt selber aber mit einem blauen SUN-2000G2 aufgebaut habe möchte ich natürlich meine Bestellung dort stornieren.
Hast Du diesbezüglich Probleme gehabt?

 

Beim Austausch der Steuerplatine, also innerhalb des geöffneten SUN-2000G2 war dort über ca. 2/3 der Länge eine durchsichtige steife "Folie" über der eigentlichen Platine.

Diese habe ich noch auf keinem YT-Video gesehen.

Ist das normal? Der Wechselrichter wird ja bestimmt ordentlich warm und ist die "Folie" dann nicht ggf. etwas gefährlich, weil sie anfängt zu schmoren oder gar zu brennen?

 

Viele Grüße,

 


   
AntwortZitat
(@photoncatcher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 52
Themenstarter  

@tommy71 

Kannst Du bitte da ein Foto von einstellen hier oder über PN?

Gruß


   
AntwortZitat
(@henningb)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 1
 

Hi, bin auch ein gefrusteter Besteller, hast Du Hinweise zum Canceln - die feinen Herrschaften sind leider weder per Mail, Tel oder Kontaktformular erreichbar...

Danke LG, Henning


   
AntwortZitat
(@photoncatcher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 52
Themenstarter  

@henningb 

Cancel Vorgang (Vorschlag):

1. Schritt: Per eMail Widerruf / Rücktritt vom Vertrag (sofern überhaupt einer zustande gekommen ist. Unbedingt dabei Frist zur Rückzahlung setzen)

2. Schritt: Einschreiben verfassen (Einwurfeinschreiben, damit hier rechtlich keine Grauzone entsteht! Das wird nämlich rechtlich als "zugestellt" angesehen)

3. Schritt: Kontrolle, ob per eMail eine Bestätigung kommt (wird wohl manuell ausgelöst, nachdem jemand Zeit hatte)

4. Schritt: Sich in Geduld üben und mind. 11 Tage warten auf die Rückzahlung (nach der Bestätigungsmail)

 

Hinweis: Der obige Vorschlag stellt keine Rechtsberatung dar. Weiteres siehe "Händler Erfahrungen" Forum geschlossen


   
AntwortZitat
(@dirtyharry1968)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 7
 

@photoncatcher habe ich alles gemacht. Jetzt mahnBescheid beantragt . Rückzahlung mit Fristsetzung seit 1,5 Monaten nicht erfolgt . Werde Betrugsanzeige prüfen


   
AntwortZitat
SUN-1000 G2-M NULLE...
 
Teilen: