Biete wegen geschei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Biete wegen gescheiterter Anmeldung 3.0kwp Anlage nur 3 Monate alt inkl Zubehör und Montagematerial

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
244 Ansichten
(@sonnedbg)
Newbie
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

ich biete ein funktionsfähige und aktuell noch aufgebaute 3kwp Anlage mit allem drum und dran zum Verkauf an.
Leider bekomme ich die Anlage wegen eines veralteten Zählerschranks so nicht angemeldet und trenne mich daher von allen Komponenten.

Details:
8 * Longi Hi-Mo LR5-54HIH-410W Module Black Frame
Growatt Wechselrichter MIN 3000TL-X mit Eingängen für 2 Strings, 2 MPPT, 98% Wirkungsgrad
Shine WiFi Modul zur Anbindung des Wechselrichters an WLAN
Anschlusskasten mit 2 DC-Sicherung, Überspannungsschutz und Sicherung für den Wechselrichter
Befestigungsmaterial der PV-Module wie Endklemmen, Mittenklemmen, Edelstahlschrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Aluprofile
PV-Kabel, Verbindungskabel usw.
Zertifikate für den Wechselrichter
Rechnungen aus Sommer diesen Jahres für alles.
Die Anlage kann gerne in 47259 Duisburg besichtigt werden.

Ich möchte

gerne 1200€ dafür haben, wie gesagt sind alle Komponenten aus diesem Jahr und in Topzustand.


   
Zitat
(@grumpy_badger)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 884
 

Als Steckerfertige Solaranlage anmelden ist für Dich keine Option?

10x 130Wp + 4x 210Wp -> 4x MPPT 100/20 + 2x HM300 + BlueSmart IP22 24/16 -> 2x 24V 100 Ah LFP -> Multiplus C 24/2000


   
AntwortZitat
Michael-123
(@michael-123)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 221
 

Hallo, die Anlage ist doch toll.

Ich würde die noch in 2023 als Steckersolaranlage mit 3kWp und 600VA WR-Leistung anmelden.
Dazu einen MIC 600 TL-X anschaffen (falls jemand eine Rechnung zum WR sehen möchte), den 3000TL verkaufen. 

Die Hardware des 600'er kann viel mehr als im Datenblatt bei "max PV Leistung" steht. 
> 50-500VDC bei 13A und die AC out ist nur über die Firmware auf 600VA gedrosselt. 

     

3 Guerilla PV-Anlagen mit gesamt 3,8 kWp an µWR von Hoymiles und APsystems - fest angeschlossen an den 3 Phasen der Garagen-Unterverteilung
DIY Li-ION NMC Akku (Automotive-Grade Mitsubishi PHEV Zellen) mit JK-BMS und Einspeisung via Hoymiles HM-300
OpenDTU-OnBattery, Shelly Pro3EM und Plug S
E-Auto, DIY E-Trial-Motorrad (VW E-Golf Li-ION Zellen), DIY E-Kinder-Motorrad (18650'er E-Bike Akku)
PV Überschussladung mit Schuko/CEE16A<->Typ2 Adapter: E-Auto wird über das Clever-PV Portal mit dem PV-Überschuss geladen


   
AntwortZitat
(@sonnedbg)
Newbie
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

@grumpy_badger Es gibt schon ein angemeldetes Balkonkraftwerk, das passt dann nicht.

Ich möchte die Anlage einfach nur noch loswerden...also wenn jemand möchte?


   
AntwortZitat
Biete wegen geschei...
 
Teilen: