Biete 2 St. MppSola...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Biete 2 St. MppSolar Pip 5048MG plus 2 St. Parallel Kit

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,167 Ansichten
 DWL
(@dwl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 123
Themenstarter  

Hallo, VERKAUFT
Ich biete hier die genannten Inverter zum Kauf an. Einer ist noch ungeöffnet und original verpackt. Ebenso eines der Parallel Kids. Der 2. Inverter wurde aufgehängt und weniger als 20 Stunden mit PV betrieben. Ich verkaufe die Geräte da sie nicht zu meiner Hausinstalation passen und ich einen Hybrid 3P benötige. Leider kann ich die Geräte nicht dem Hersteller zurückgeben, da ich die Frist von einem Monat 3 Tage überschritten habe. Ich habe die Geräte aus Frankreich erhalten und 1347€ bezahlt.
Wenn jemand Interesse hat bitte eine PN an mich.

Besten Dank
Dirk

(4.4 kW PV, 15KWh DIY 18650 PW, MppHybrid 5K Inverter) <=== macht Glücklich 😉
(9,4 kWp PV, 45 kWh DIY 18650PW, MPPHybrid 5k Inverter) <=== macht Glücklicher :mrgreen:


   
Zitat
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1671
 

Hallo Dirk,

Ohne jetzt besserwisserisch zu wirken aber hattest du das vorher nicht geprüft ob der WR passt? Wenn du jetzt einen Hybrid WR verbauen willst, dann möchtest du also doch einspeisen?

Ich würde behaupten, das du auch den 5048MG bei dir verbauen könntest, dafür müsste halt im Verteiler etwas geändert werden. Wolltest du den WR selbst installieren oder sollte das ein Elektriker machen?

Schade das es kein 5048MS ist, den würde ich dir abkaufen.

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
AntwortZitat
 DWL
(@dwl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 123
Themenstarter  

Der WR wird vom Eli eingebaut. Und genau der hat mir dann auch verständlich gemacht wo bei mir der Haase im Pfeffer liegt und mein Denkfehler ist. Einspeisen möchte ich erst später aber das ist noch weit weg.
Was stört dich denn am MG?

Gruß Dirk

(4.4 kW PV, 15KWh DIY 18650 PW, MppHybrid 5K Inverter) <=== macht Glücklich 😉
(9,4 kWp PV, 45 kWh DIY 18650PW, MPPHybrid 5k Inverter) <=== macht Glücklicher :mrgreen:


   
AntwortZitat
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1671
 

Wenn das ein Hybrid ist muss der aber angemeldet werden beim Netzbetreiber, egal ob du einspeist oder nicht. Du bist dann ja physisch mit dem Netz verbunden.

Bei dem MG ist mir eigentlich die min. benötige PV Spannung für mein Vorhaben zu hoch. Da benötige ich mindestens 4 Module in Reihe.

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
AntwortZitat
 Rass
(@rass)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 112
 

Ist das mit dem Anmelden wirklich so? Klar, offiziell keine Frage, aber wenn man Laudeley (YT) so hört, sind über 70% der 2x300 Watt-Einspeiser nicht angemeldet ...

-rass-


   
AntwortZitat
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1671
 

Jegliche PV Anlage die mit dem Netz verbunden / Netzparalell ist, muss angemeldet sein. Bei den Balkon Modulen gibt es eine vereinfachte Anmeldung. Ich gebe dir aber recht, bei 2 Balkonmodulen kräht da wahrscheinlich kein Hahn nach. Der hier angebotenen PIP können pro WR miT 4,5KW PV Leistung arbeiten. Das sind dann bis zu 18 x 300Wp Modulen auf dem Dach bei beiden PIPs.
Wenn die Module nun Netzparalell angeschlossen sind, wird der Netzbetreiber schon hinterher sein, das die Anlage abgenommen wird (inkl. Netzüberprüfung).
Wie gesagt, bei den PIPs handelt es sich aber um reine Insel WRs, die können nicht parallel an die vorhandene Verteilung angeschlossen werden (bzw. ins Netz einspeisen), da muss beim Netzbetreiber (nach meiner Auffassung) nichts gemeldet werden. Marktstammregister ist aber nochmal etwas anderes.

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
AntwortZitat
Biete 2 St. MppSola...
 
Teilen: