Benachrichtigungen
Alles löschen

Speicher für Erweiterung und Bestands-System

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
699 Ansichten
(@holli-schwarzwald)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Ich bin begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in Eurem Forum. Ich hoffe, dass ich hier auch einen guten Tipp bekomme.
Derzeit habe ich an einem Kostal Plenticore 8.5 auf der Südseite 8.8kwp.
Ich denke auch, dass sich die Produktion sehen lassen kann. Ich packe ein Foto bei.
Derzeit habe ich einen ME3000SP inkl. 2x 2.5kw Amass Store Akku angeschlossen. Mit dem Speicher bzw. dem ME3000SP bin ich aber nicht wirklich zufrieden. (Auswertung, Einstellung, Funktion)
Glücklicherweise darf ich den ME3000SP inkl. der beiden Speicher an den Lieferanten zurück geben.
Vor dem Hintergrund, dass ich mir im kommenden Jahr auch noch die Nordseite belegen lasse (2. WR notwendig und etwa 6kwp) frage ich mich nun, welche Speicherlösung für unser Haus am sinnvollsten ist. Wir lassen uns im kommenden Jahr außerdem eine Luft Luft Wärmepumpe installieren.
Bisheriger Stromverbrauch ohne E Autos (Tesla MY + i3) = 7.000kwh mit 2 Haushalten im Haus
Ich denke, dass der Akku dann eine Größe von 12-20 kw haben sollte??!!
Ich bin am Lötkolben eine NULL und bräuchte wohl eine fertige Akku Lösung und einen Batterie-WR wie den Sunny Island??!!

Über Ideen würde ich mich sehr freuen und werde natürlich alle Fragen beantworten.

Beste Grüße und ein schönes Restwochenende
Holli


   
Zitat
Teilen: