Benachrichtigungen
Alles löschen

LF280Ah K Zellen Angebote Alibaba mit Preisen

277 Beiträge
53 Benutzer
0 Likes
45.8 K Ansichten
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 935
 

Hast du bitte einen Link?

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3745
 

BMS kauft man sich eigentlich passend zum Wechselrichter, damit die Kommunikation funktioniert. Zumindest wenn man ein WR mit Kommunikation hat.

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
(@opi6k)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Liebe Leute
Wäre auch an der Sammelbestellung interessiert.
Bin aber leider etwas weit von Hamburg entfernt (östl. Österreich)
Gibts vielleicht weitere Interessenten aus "meiner Gegend" damit es sich "auszahlt"?
BG


   
AntwortZitat
(@faxe54)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 44
 

Liebe Leute
Wäre auch an der Sammelbestellung interessiert.
Bin aber leider etwas weit von Hamburg entfernt (östl. Österreich)
Gibts vielleicht weitere Interessenten aus "meiner Gegend" damit es sich "auszahlt"?
BG

Bin auch interessiert und aus Niederbayern.


   
AntwortZitat
(@hanes1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 166
 

BMS kauft man sich eigentlich passend zum Wechselrichter, damit die Kommunikation funktioniert. Zumindest wenn man ein WR mit Kommunikation hat.

Ist das eigentlich notwendig für den Wechselrichter? z.B. den hier favorisierten Victron Multiplus


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3745
 

Der Multi muss ja wissen wie der SOC vom Akku ist. Der integrierte Akkumonitor kann das nicht darstellen, weil er nicht synchronisieren kann. Da kannst du kein Schweifstrom bzw Schwellwert einstellen.

Eine Alternative ist ein BMV700 den kannst du passend einstellen und der BMV synhronisiert dann auf 100% wenn die Werte erreicht werden.

Ein BMS mit Kommunikation kann aber viel mehr.
Abgesehen von der korrekten Synhronistation auf 100% SOC, regelt es den Strom runter wenn eine Zelle zu stark vorrauseilt, dann hat der Balnacer auch die Zeit zum Balancen und das BMS muss die Zellen nicht trennen.
Es regelt den WR ab wenn eine Zelle am unteren Ende angelangt ist somit kommt es auch nicht zur weiteren Entladung und das BMS muss auch nicht trennen.
Du kannst die kompletten Parameter für den Akku im BMS in echtzeit ändern und der Multi nimmt diese. Ohne Kommunikation musst du mit VEConfig die Konfiguration downloaden, verändern, hochladen und neustarten.

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
TheWatercooler
(@thewatercooler)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
 

Hallo Zusammen,

ich verfolge das Thema hier mit Interesse und habe mich hier nun mal registriert. Meinen vorhandenen Solarspeicher möchte ich zukünftig aufrüsten und suche aktuell nach passablen Zellen.
Dazu habe ich mir in den letzten Tagen einige Angebote für EVE 280Ah und CALB 230Ah Zellen bei Alibaba geholt.
In den vergangenen 6 Monaten hatte ich bei Aliexpress nur Pech mit zweifelhaften Händlern die nie Ware geliefert haben.
Offenbar scheint das aktuell ein Problem zu sein was man mit allen kleinen Händler hat.

Bei Alibaba habe ich die EVE LF280K Zellen teilweise für 122 USD inkl. DDP Service angeboten bekommen, bei Abnahme von rund 40 Stück.
Ich gehe nicht davon aus dass es sich wirklich um Grade A handelt, zumindest konnte mir keiner der Händler einen Prüfbericht für jede einzelne Zelle seitens des Herstellers anbieten.
Einige boten mir eine Prüfung gegen Extragebühr an - gut das kann ich auch selber....
Interessant ist, dass die EVE 280Ah und LF280K Zellen ja momentan ausverkauft sind und erst wieder im März nach dem CNY produziert werden sollen.

Besonders positiv ist mir da Carol Liu von Luoyang Tianhuan Energy Technology Ltd aufgefallen.
Zumindest betreibt dieser Händler eine eigene Website die erst mal nicht unseriös aussieht: https://www.lythbattery.com/

Auf meine Frage hin ob sie denn noch von den guten CALB SE200 welche habe, schrieb sie dass noch welche da sind, und sie prüfen müsse wie viele letztendlich noch da sind.
Nach einigen Stunden schrieb Sie, dass die Zellen zu lange gelagert waren und sie die daher nicht gerne verkaufen würde.
Das finde ich erst mal seriös im Vergleich was ich bisher bei chinesischen Händlern erlebt habe.

Sie bot mir mir die EVE LF280K für 140 USD ohne Fracht an, was deutlich teurer ist als alle anderen Angebote die ich bisher erhalten habe.
Begründet wurde der Preis damit, dass es sich wirklich um Grade A handelt - mit Zertifikat vom Hersteller.

Da diese Zellen momentan nicht lieferbar sind, bot sie mir 52 Stück CALB L173F230 mit 230Ah für 98USD zzgl. 19USD Fracht DDP pro Zelle an. Ebenfalls Grade A.
Meine Absicht ist es daraus ein 3P16S System zu bauen. 4 Zellen sind dabei Reserve, falls bei der Fracht etwas passieren sollte.

Ich habe mir Bilder von der Verpackung zeigen lassen, es werden immer 4 Zellen in Formschaum gepolstert in einem Pappkarton mit verstärkten Rändern (ich kenne von üblichen Händlern nur verstärkte Ecken) verpackt.
Das sieht für mich auch erst mal gut aus.

Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesem Händler und auch mit den CALB Zellen?

Grüße

TheWatercooler

25k+29Wp Trina Vertex S an 2*SMA 25.000TL
SMA HM 2.0
SMA Sunny Island 8.0H mit 43kWh EVE LF280K an 3 Seplos 150A BMS
SMA EVC22
Viessmann Vitodens 200W Gasheizung, elektrifiziert mit 4,5kW + 6kW Heizstäben in VA Gehäusen


   
AntwortZitat
(@he4dnut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Moin zusammen!
Ich hatte letzte Woche ziemlich viel zu tun, daher hier ein spätes Update zur Sammelbestellung:
Von den neun Personen, die Interesse geäußert haben und die ich angeschrieben hatte, haben sich acht inzwischen zurückgemeldet. Davon wollen sechs noch immer mitbestellen. Damit sind wir aktuell bei 128 Zellen in Summe. Die würde uns EVE auf eine Palette packen, allerdings nicht zu dem besseren Stückpreis. Wir würden damit vermutlich bei einem Preis von 170€ pro Zelle landen.
Ich vermute, dass es eigentlich noch mehr Bedarf gibt, aber die entsprechenden Leute den Sammelbestellungs-Aufruf in diesem Thread einfach nicht gefunden haben. War auch erst so von mir beabsichtigt, weil

Von Cargo Seal habe ich nichts mehr gehört. Letzter Stand war, dass er sich um die Möglichkeiten der Umverpackung kümmern wollte.

Und jetzt ist erstmal CNY. Bis März wird also vermutlich eh nichts bestellbar sein.

Daher mein Vorschlag: Wir nutzen den Februar, um hier im Forum in einem eigenen Thema die Sammelbestellung etwas größer aufzuziehen, Angebote einzuholen von professionellen Logistik-Unternehmen, die auch die Weiterverteilung komplett übernehmen können. Dann kann man auch eine größere Bestellung loszutreten. Wer Kontakte zu anderen Foren hat, kann ja auch gerne zu dem Thema dann verlinken. Bleibt nur zu hoffen, dass die Hersteller bis dahin die Preise nicht allzu sehr anziehen!

Es sollten sich definitiv auch mehrere Leute mit dem Einholen von Angeboten usw. beschäftigen. Das kann ganz schnell ganz schön viel Arbeit werden, die ganzen Mails zu beantworten. Aber es gibt ja scheinbar mehrere Leute hier, die auch bereit sind, aktiv zu werden...

Allen, die es eilig mit der Bestellung haben, empfehle ich nachwievor, irgendwo in Europa zu bestellen (nkon o.Ä.), auch wenn man hier wahrscheinlich keine Grade A-Zellen kriegt. Aber wenn die Qualität sehr schlecht sein sollte, gibts dafür ja auch Gewährleistung...

Sobald der Thread existiert, werde ich den hier nochmal verlinken. Wir sehen uns dann da, hoffentlich! Smile
Philip


   
AntwortZitat
(@knisob)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 42
Themenstarter  

Ich wunschte ich haette letzten Monat einfach zugeschlagen... wie aergerlich... LoL

Dies ist mein Angebot das ich am 17.12.21 von EVE erhalten hatte. Preise sind nun leider nicht mehr aktuell.


   
AntwortZitat
(@he4dnut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Ich hätte auch einfach letztes Jahr im Dezember bestellen sollen... Naja, später ist man immer schlauer 😉

Hier der Link zum Sammelbestellungs-Thread: LiFePo4 Zellen Sammelbestellung


   
AntwortZitat
(@pvinnds)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
 

Ich habe mir bereits das große JKBMS zugelegt. Hört man nur gutes von und ist alles drin, was du brauchst. Zu einem Preis, der nichtig im Vergleich zum Akku ist (180 € hab ich bezahlt).

Hi He4dnut, kannst du mir die genaue Bezeichnung von deimen BMS geben (vielleicht auch mit Link) Danke
Burkhard

meine PVAnlage:
18x LG-Mono-Solarmodul - NeON® H LG390N1C-E6 > 7KWp montiert
Hybrid-WR Deye SUN-10K-SG04LP3
48V Speicher (32x LiFePO4 a310Ah) eingebaut in 2xSeplosMASON280 mit BMS3.0


   
AntwortZitat
(@andy85)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 29
 

Hay erstmal,

Ich habe letztes Jahr im Oktober /November bei Liitokala
Zwei mal Zellen bestellt (weil ich mich noch nicht eingelesen hatte) die Zellen sind nun alle da. Ich hatte 105Ah und 280Ah bestellt.
Die 280'er lagen bei 100€ pro Stück. Der QR Code ist definitiv weggeschiffen. Kapazität bin ich am prüfen.
Jetzt mal ne Frage: Haben hier Mitglieder schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht?
Bei den 105er ist hat eine Zelle nur 74Ah, die ist aber auch berballert vom Gehäuse her.

Gruß Andreas

P. S. Ich hätte auch Interesse an der Sammelbestellung


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Hay erstmal,

Ich habe letztes Jahr im Oktober /November bei Kiitokala
Zwei mal Zellen bestellt (weil ich mich noch nicht eingelesen hatte) die Zellen sind nun alle da. Ich hatte 105Ah und 280Ah bestellt.
Die 280'er lagen bei 100€ pro Stück. Der QR Code ist definitiv weggeschiffen. Kapazität bin ich am prüfen.
Jetzt mal ne Frage: Haben hier Mitglieder schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht?
Bei den 105er ist hat eine Zelle nur 74Ah, die ist aber auch berballert vom Gehäuse her.

Gruß Andreas

P. S. Ich hätte auch Interesse an der Sammelbestellung

Hallo Andreas,

ist der Händler so korrekt geschrieben?

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
(@lulu09)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 266
 

er meint sicher Liitokala
und das ist der größte Drecksladen. Die verschicken NUR Müll! richtigen Müll.
Schade um dein Geld

PV Süd von 2011 mit 8,82 kWp
36 x Aleo S19 245W / 1x SMA Tripower 8000 TL-10
PV Süd von 2020 mit 19,72 kWp
58 x Solarfabrik Mono S2 - Halfcut 340W / 1x SMA Tripower 15000 TL-30
16x280Ah LiFePo4 DIY Stromspeicher mit Victron Multiplus II 5000 und REC BMS


   
AntwortZitat
(@andy85)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 29
 

Ja..
LiitoKala Official Store...

Gruß


   
AntwortZitat
Seite 10 / 19
Teilen: