Benachrichtigungen
Alles löschen

Absicherung der Batterie / Lasttrennschalter

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
387 Ansichten
(@gauss79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

ich lese hier fleißig im Forum mit und habe nun eine Frage, die sich mir stellt. Vielleicht könnt ihr sie mir beantworten. Ich möchte gerne die Batterie (Delongtop 51,2V - 300Ah) zum Wechselrichter (Deye 8k Hybridwechselrichter) hin absichern und evtl zusätzlich mit einem Batterietrennschalter versehen. Maximaler Ladestrom ist laut Datenblatt mit 195A angegeben. Das BMS ist darauf abgestimmt. Ich würde nun gerne folgende Sicherung (200A-48V) verbauen:

12V-48V Automatische Sicherung Leistungsschalter Reset Sicherung Halter für Car Audio System Schutz Leitungsschutzschalter (200A)

funktioniert das? Der WR hat ja bereits einen DC Trennschalter, insofern dürfte m.E. auch eine reine Sicherungshalterung mit einer passenden Durchschmelzsicherung funktionieren (Midi/ANL/Heavy Duty). Wie habt ihr eure Projekte umgesetzt, was ist eure Empfehlung bezüglich dieser WR/Batteriekombination? Zusätzlich einen Lasttrennschalter in Batterienähe oder reicht der WR Schalter? Evtl. gibt es ja auch noch andere Lösungen. 

Besten Dank schon mal im Voraus für euren Input. 

 


   
Zitat
Teilen: