Verschlechterung fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschlechterung für Balkonsolaranlagen ab 01.01.2024

912 Beiträge
59 Benutzer
646 Likes
39.5 K Ansichten
(@uwest)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 167
 

Veröffentlicht von: @docemmettbrown

Veröffentlicht von: @uwest
Veröffentlicht von: @uschi
Und von wegen, Rückwärts in DE nicht möglich ... die Regierung scheißt seit Jahren auf ihre eigenen Gesetzte z.B. Millionenfache illegale Grenzübertritte oder Thüringen: "die legale und rechtmäßige Wahl muß rückgängig gemacht werden"
Du kannst deine Erzählungen sicher belegen?
Ich bitte Dich, Du hast doch bestimmt die letzten Jahre wenigstens ab und zu mal Nachrichten gehört/gelesen. Immer wieder nimmt die Bundespolizei Schleuser fest, die Migranten in Fahrzeugen heimlich über die Grenze bringen. Wenn das alles legal wäre, dann wären die Schleuser ja wohl nicht nötig, gell?

Und die Thüringenwahl, das war das mit dem ersten FDP-Ministerpräsidenten (Thomas Kemmerich), da hatte eine gewisse Kanzlerin damals auch angeordnet, die Wahl müsse "rückgängig gemacht" werden. Mensch, das ging in allen Medien rauf und runter, vielleicht sogar in den Öffis. Das mußt Du doch mitbekommen haben.

So, aber genug mit diesem Offtopic-Thema. Hier geht's um PV!

Daniel

 

Zum ersten solltest du deinen Ton mäßigen.

Das ist nicht der freundliche Ton, auf den hier Wert gelegt wird.

Was haben illegal Einreisende mit der Gesetzgebung und einer Rückwirkung zu tun?

Nichts, gar nichts.

Was die Wahl irgendeines Thüringers damit zu tun und die Anspielung auf Frau Merkel?

Auch nichts.

Bisher hat keiner erklären können wo der Bezug zum Thema sein soll.

OK, irgendwer wir schon noch eine Verschwörungstheorie verkünden, nach der Frau Merkel und die Asylanten an allem Schuld sind. ...😁

Ihr müsst nicht immer gleich euren ganzen Frust an dieser Welt hinausposaunen , wenn ihr mit irgendeiner Kleinigkeit nicht einverstanden seid oder nicht verstanden habt.

Und ganz besonders solltet ihr es lassen damit hier ständig das Thema PV zu verwässern, dass hätte nämlich einen unangenehmen Beigeschmack.

Ich habe das so verstanden, dass das hier kein Frustsammler oder Verschwörungstheorien-Forum ist.

Da sind wir uns doch einig?


 

 


   
topo reacted
AntwortZitat
(@stocki1)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 244
 

zum 1. solltest Du Dich nicht als "Belehrer" aufspielen.

zum 2. wo Irsinn entstanden ist sollte man benennen.

zum 3. man sollte sich nicht den Mund verbieten lassen.

mfg, stocki 

2x405 an 600-er WR am Balkon, 1x5kWh 48V im Keller
angesteuert von ET340, Cerbo GX mit Touch, Multiplus 3000


   
AntwortZitat
(@uwest)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 167
 

Veröffentlicht von: @stocki1


zum 1. solltest Du Dich nicht als "Belehrer" aufspielen.

zum 2. wo Irsinn entstanden ist sollte man benennen.

zum 3. man sollte sich nicht den Mund verbieten lassen.

mfg, stocki 

Ich muss niemand belehren. Die Zeiten sind vorbei.

Aber wenn du dich trotzdem belehrt fühlen möchtest, wäre das ja immerhin ein Schritt in eine positive Richtung.

Dann benenn doch mal Irrsinn und wie er entstanden ist.

Aber bitte sachlich und nachvollziehbar auf PV bezogen.

 

 


   
AntwortZitat
(@stocki1)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 244
 

Deine Ausführung bedarf keines Kommentares,

der würde eh nicht auf fruchtbaren Boden fallen.

end of OT

2x405 an 600-er WR am Balkon, 1x5kWh 48V im Keller
angesteuert von ET340, Cerbo GX mit Touch, Multiplus 3000


   
Wolle 69 reacted
AntwortZitat
(@uwest)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 167
 

Veröffentlicht von: @stocki1

Deine Ausführung bedarf keines Kommentares,

der würde eh nicht auf fruchtbaren Boden fallen.

end of OT

War klar, wenn's um Fakten geht, kneifst du.

Typisches Verhalten für solche Protagonisten.

 


   
topo reacted
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6915
 

Und jetzt wieder liebhaben.

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
SolarHeini
(@solarheini)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1019
 

Veröffentlicht von: @carolus

Und jetzt wieder liebhaben.


Ob das durch bestimmte Schlüsselworte oder das Erwähnen bestimmter Aspekte ausgelöst wird?
Sind es die stets gleichen User? Ist es das Thema an sich?

Größer Schreiben, mehr Leezeilen, vertikale Schrift zerreißt den Zusammenhang viel effektiver …
wer scrollt schon seitenweise Unfug?

 


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6915
 

Veröffentlicht von: @solarheini

Ob das durch bestimmte Schlüsselworte oder das Erwähnen bestimmter Aspekte ausgelöst wird?

Ja. Durch die Unfähigkeit einiger, dem anderen mit Anstand seine Meinung zu lassen.

 

 

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
stocki+1 and Win reacted
AntwortZitat
 topo
(@topo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 20
 

Veröffentlicht von: @uschi

 Und von wegen, Rückwärts in DE nicht möglich ... die Regierung scheißt seit Jahren auf ihre eigenen Gesetzte z.B. Millionenfache illegale Grenzübertritte oder Thüringen: "die legale und rechtmäßige Wahl muß rückgängig gemacht werden" ... da kommt es auf so ein kleines Gesetz auch nicht mehr an.

Diese Art von Polemik und Hass macht mir Sorgen und zwar vor Leuten wie dir, nicht vor der aktuellen Regierung. Warum muss diese Art von billiger Hetze in jede Sachdiskussion im Internet eingebracht werden?

Übringens begeht nahezu jeder Flüchtende, Asylsuchende der sich freiwillig bei den Behörden meldet vorher einen illegalen Grenzübertritt, das ergibt sich aus der geografischen Lage (Deutschland weitgehend ohne EU Außengrenze). Aber natürlich trotzdem von den Hetzern ein beliebtes Mittel, Menschen die Hilfe oder eine bessere Zukunft suchen, zusätzlich zu kriminalisieren.

Nach Statistik der Bundespolizei sind das übrigens in 2022 insgesamt 91.986 Personen mit unerlaubter Einreise und 2021 insgesamt 57.637 Personen. Die vermutete Dunkelziffer wird nicht genannt.

Eine unerlaubte Einreise führt nicht zwingend zu einem illegalen Aufenthalt, so liegt die Gesamtzahl der Ausreispflichtigen in Deutschland zum 31.12.22 bei etwa 300.000 Personen, davon 80% trotzdem geduldet, weil das Zielland im Krieg ist o.ä.

Die Gesamtzahl der Personen "ohne Papiere", also Menschen die nirgenwo gemeldet oder behördlich erfasst wurden, wird auf 180000 bis etwa eine Million geschätzt. Je nach Messart der Studie und der politischen Absichten, weichen die Zahlen natürlich deutlich ab. Aber auf mehrere Millionen kommt selbst das sehr rechte Mileu nicht, wenn es um mehr als eine Hetzrede oder eine Stammtischpöbelei geht.

 


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6040
 

Gehört hier nicht her, bitte Offtopic im Offtopic-Bereich diskutieren.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
DocEmmettBrown
(@docemmettbrown)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1409
 

Veröffentlicht von: @topo
Veröffentlicht von: @uschi
Und von wegen, Rückwärts in DE nicht möglich ... die Regierung scheißt seit Jahren auf ihre eigenen Gesetzte z.B. Millionenfache illegale Grenzübertritte
Diese Art von Polemik und Hass macht mir Sorgen und zwar vor Leuten wie dir, nicht vor der aktuellen Regierung. Warum muss diese Art von billiger Hetze in jede Sachdiskussion im Internet eingebracht werden?

Übringens begeht nahezu jeder Flüchtende, Asylsuchende der sich freiwillig bei den Behörden meldet vorher einen illegalen Grenzübertritt, das ergibt sich aus der geografischen Lage (Deutschland weitgehend ohne EU Außengrenze). Aber natürlich trotzdem von den Hetzern ein beliebtes Mittel, Menschen die Hilfe oder eine bessere Zukunft suchen, zusätzlich zu kriminalisieren.

Kannst Du das mit der "Hetze" nachweisen? Schau aber vorher nochmal im Duden nach, was "hetzen" überhaupt heißt. Selbst Polemik kann ich in Uschis Beitrag nicht finden. Ihr Beitrag ist allenfalls "unbequem" und "paßt nicht in den Mainstream", das ist freilich wahr.

Thema Asyl:

Wenn wirklich nur die hier wären, die einen echten Asylanspruch hätten und in der Heimat verfolgt würden, dann hätte nicht mal die AfD damit ein Problem. Leider ist dem halt nicht so und deswegen wird ein gewisser Prozentsatz ja auch abgelehnt. Das ist auch unbestritten. Nun werden viele von diesen Abgelehnten mit Vollpension (das wäre jetzt tatsächlich Polemik) "geduldet" und es gibt hier in der Bundesrepublik halt Leute, die das gut finden, und Steuerzahler, die das weniger gut finden.

(Bevor jemand meckert: Ich habe jetzt mal absichtlich genauso manipuliert, wie es die Presse tagtäglich tut.)

Ich würde vorschlagen, das Offtopic-Thema langsam wieder aus zu schleichen, denn die Meinungen sind verschieden und da kommt man nicht auf einen Nenner. Unterschiedliche Meinungen sind halt ein Wesen von Meinungsfreiheit. 🙂

@Win

EDIT: Du bist mir zuvorgekommen. 😀

Daniel

 


   
alter Hase reacted
AntwortZitat
(@uwest)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 167
 

Veröffentlicht von: @win

Gehört hier nicht her, bitte Offtopic im Offtopic-Bereich diskutieren.

Dann bereinige doch den Thread mal um den ganzen Käse, der mit dem Thema i.e.S. nichts zu tun hat.

Würde die Lesbarkeit erheblich verbessern.

 


   
Deguoren reacted
AntwortZitat
alter Hase
(@alter-hase)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 873
 

Veröffentlicht von: @docemmettbrown

Kannst Du das mit der "Hetze" nachweisen? Schau aber vorher nochmal im Duden nach, was "hetzen" überhaupt heißt. Selbst Polemik kann ich in Uschis Beitrag nicht finden. Ihr Beitrag ist allenfalls "unbequem" und "paßt nicht in den Mainstream", das ist freilich wahr.

Ein beitrag von mir wurde auch mit "ist das schon hetze" kommentiert. Ich lasse mich aber nicht provozieren. Genau das ist es, was dann den thread sprengt. Wenn man sich drauf einlässt.  Sieht man jetzt auch wieder.  Man kann seine meinung 1x schreiben, sollte sich aber nicht auf irgend diskussionen einlassen. Weil jeder bei seiner meinung bleibt, sich niemand überzeugen lasen wird ist es zwecklos/überflüssig, immer wieder was zu schreiben. 

 

Wenn mich ein Moderator mit Drogenkonsum in Verbindung bringt, ist das arc listig ?


   
Win and DocEmmettBrown reacted
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6915
 

Veröffentlicht von: @uwest

Dann bereinige doch den Thread mal um den ganzen Käse, der mit dem Thema i.e.S. nichts zu tun hat.

Würde die Lesbarkeit erheblich verbessern.

Ihr kriegt es nicht gebacken, miteinander umzugehen, und ein Mod soll dann hinterher aufwischen?

Da habe ich eine bessere Lösung.

Die spart uns viel Arbeit.

Und euch auch....

Ab jetzt kein OT mehr.

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
Win reacted
AntwortZitat
(@pv-fan)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 90
Themenstarter  

@carolus 
Vielleicht kann es für Mod's, am Thema Interessierten und für ein dauerhaft friedliches Miteinander auch hilfreich sein, wenn
Nutzer, die wiederholt gegen hier geltende Regeln und den angestrebten freundlichen Umgang miteinander verstoßen, sanktioniert werden (z.B. zeitweise, dauerhaft gesperrt werden).


   
AntwortZitat
Seite 57 / 61
Verschlechterung fü...
 
Teilen: