Deye Sun 800Watt im...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Sun 800Watt im MaStR registrieren

6 Beiträge
5 Benutzer
1 Likes
561 Ansichten
 meo
(@meo)
Newbie
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Liebe Community,

ich habe mir 2 Module a 410Wp und ein Deye Sun 800Watt G3 angeschafft. Aktuell soll der Wechselrichter softwareseitig noch auf 600Watt drosseln (konnte ich noch nicht überprüfen, da die Einrichtung über die SOLARMAN-Software hakt - Thema für eine andere Ecke im Forum). Wie erfolgt eine Registrierung im Marktstammregister auf die 600Watt, wo wird die Softwaredrosselung vermerkt? Die anzugebenden Daten aus dem Datenblatt machen keine Drosselung ersichtlich oder ist dem MaStR der Schwellenwert egal?

Herzlichen Dank im voraus!


   
Zitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6101
 

Du brauchst doch nur 600 Watt WR-Leistung einzutragen. Also so, als hättest du einen 600 W WR.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Monaten von Win

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
 meo
(@meo)
Newbie
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

@win Vielen Dank


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 792
 

Und somit kannst du dir die Eintragung auch ganz sparen... man kann nur 600 Watt WR als Balkonkraftwerk regulär und legal anmelden und in Betrieb nehmen. Alles andere zählt als normale PV Anlage...

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
(@oliverso)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1267
 

Veröffentlicht von: @meo

Die anzugebenden Daten aus dem Datenblatt machen keine Drosselung ersichtlich oder ist dem MaStR der Schwellenwert egal?

Wie schon geschrieben wurde, kannst du aktuell mit einem Datenblatt, was 800W zeigt, die Anlage nicht als Balkonkraftwerk anmelden.

Entweder gar nicht anmelden, oder ein Datenblatt von einem 600W-Umrichter besorgen, oder schonmal aufbauen, aber erst dann in Betrieb nehmen und anmelden, wenn die 800W-Grenze (und dazu auch ohne Anmeldepflicht beim Netzbetreiber) gültig ist. Natürlich sind das alles nur theoretische Gedankenspiele, die du selbstverständlich nicht in Betracht ziehst 😉

 

Da der Wechselrichter aber eh einer der DEYEs ist, dem das NA-Relais fehlt, könnte es da sowieso noch Änderungen an deiner Hardware geben.

 

Oliver


   
AntwortZitat
(@datom)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 170
 

Ich habe das Zertifikat dazu gegeben, das den 600, 800 und 1000 Watt WR nennt. 

4,5kWp Photovoltaik, Deye Hybrid WR
16s1p 280Ah Batterie, JK BMS
600Watt Balkonkraftwerk
Mitsubishi Electric MXZ-2F53VF + 2 x MSZ-AP35VGK LLWP
Ariston Lydos Hybrid 100 Wifi BWWP
Mitsubishi i-MiEV Elektroauto


   
AntwortZitat
Deye Sun 800Watt im...
 
Teilen: