Ja - dieses Verhalten passt tlw. mehr auf die 15S Einstellungen am Epever. Du hast aber 16S. Der Epever macht m.M. zu da er Float erreicht hat. Deine Temperatur Kompensation ist nicht 0. (ich habe bei mir 0 und nicht -3mV eingestellt) Er bleibt solange auf Float bis die "Boost Reconnect charging Voltage"unten erreicht wird (für die Dauer 5 Min) , dann geht er wieder auf Boost. Schau bitte ins Handbuch und taste dich an die dortigen Empfehlungen für LFP 16s ran. Siehe auch das Handbuch vom MT 50.
Ich will dir aber keine weiteren Empfehlungen dazu geben.
Das Daly hat m.M. derzeit erhebliche Firmwareprobleme - je nach Version. Event. ist deines betroffen? Schau mal in die neusten Bewertungen ? der DALY SMART BMS APP im App Store.
Der Firmwarefehler aüßert sich durch unrealistische springende Ströme in der Daly BMS Anzeige (hast du springende Ströme in der Anzeige bei konstanter Belastung ?) die leider in der Folge zum Abschalten des Daly BMS führen wegen OVERCURRENT!!!
SOC ist aber auch bei funktionierender Firmware immer sehr ungenau. Ich benutze deshalb ein "Wireless Coulometer" (50E . ebay)
Ich benutze die gleiche HW (Epever 10420 plus Daly 150)