Benachrichtigungen
Alles löschen

Solaranlage für einen Anfänger Preis-/Leistungsverhältnis

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,532 Ansichten
 Blix
(@blix)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Ich bin neu im Solarmodule recherchieren und habe gerade gar keine Anlaufstelle, ein Link zu einer Website wo ich selbst nach Preisen und Leistung sowie unterschieden zwischen Mono-/Polykristall etc. als auch Zubehör suchen kann wäre super hilfreich. Subjektive Empfehlungen sind auch vielleicht ein guter Ansatz.
Ich muss mich um die Solaranlage auf unserem Familienhäuschen kümmern weil meine Eltern und Großeltern es nicht machen, die haben mir noch nicht mal die Dachgröße rausgerückt... Deshalb wäre ein Nachweis dafür, dass Solaranlagen wirtschaftlich und ökologisch sind auch nett(link zu einem Video z.B.) vor allem der Kostenvergleich von gekauft zu selbstgebaut ist sehr hilfreich, den teuersten Teil nach den Modulen, die Batterie kann ich ja selbst bauen.
Eine Quelle für gebrauchte Akkuzellen wäre auch super. Smile Ich bin noch Schüler daher kenn ich mich nicht mit so vielen Sachen aus, Lithiumbatterien für elektrische Longboards baue ich bald... ansonsten habe ich keine Ahnung von Wechselrichtern/Ladereglern etc.

Danke für Eure Antworten!

Jonas


   
Zitat
 Uwe
(@uwe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 109
 

Hi Jonas,

in diesem Forum und auf dem YT-Chanel von Andreas findest du eigentlich alle Antworten auf Deine Fragen, und oben drauf noch jede Menge weitere Anregungen und Tipps. Jetzt in den Coronaferien hast du ja ohne Ende Zeit um dir alles mit Genuss reinzuziehen. Das ist auf jeden Fall der angenehmste Teil... soll heißen: Unterschätz das Projekt nicht. "Mal eben" ist ein Einfamilienhaus nicht sonnenbetrieben. Vielleicht magst du ja auch erstmal in kleineren Schritten beginnen, um Erfahrungen zu sammeln (dein Longboardprojekt ist perfekt), bevor die ganze Hütte brennt. In diesen Zeiten ist ein Dach überm Kopf wichtiger denn je... auch ohne PV 😉


   
AntwortZitat
Teilen: