Benachrichtigungen
Alles löschen

NEP BDM800 im Alarm-Status

8 Beiträge
6 Benutzer
2 Likes
750 Ansichten
(@loetauge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
Themenstarter  

Seit einigen Tagen zeigt die NEP App keinen Ertrag mehr an, es wird lediglich ein Alarmstatus mitgeteilt.

Es werkelt ein NEP BDM800 mit 2x430Wp Modulen, Ertragsmessung mit ShellyMiniPM und Anmeldung in die NEP Cloud.

Was ich versucht habe:

  • klar, stromlos machen (Neustart),
  • aus der App entfernen und wieder neu anmelden
  • App aktualisiert (gab tatsächlich eine neue Version)

einige Tage abgewartet (gibt ja auch mal Cloud Plrobleme)

Leider hat das alles nix gebracht, wollte nun hier fragen ob das jemand auch so hat und ob es Ideen gibt den Alarm zu verifizieren, also was geht da ab?

 


   
Fgneysu reacted
Zitat
(@fgneysu)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 1
 

Ich Klinke mich mal mit ein. Habe das selbe Problem, und die selben Sachen schon versucht. Zeigt dein Shelly denn Leistung an?


   
AntwortZitat
(@bladda98)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo zusammen,

Habe 2* 500 Watt Module dran und habe das selber Problem! Er ist im Alarmodus!

 


   
AntwortZitat
(@torgal101)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo,

Auch bei mir liegt das selbe Problem vor. WR ist im Alarmmodus und zeigt keine aktuellen Daten an. Über mein Shelly wird allerdings eine Ausgangsleistung angezeigt, auch macht der WR optisch das was er immer gemacht hat (grünes blinken). Nur in der App wird nichts angezeigt und die Umstelllung von 600 auf 800 Watt funktioniert auch nicht. Über WLAN ist er erreichbar aber man kann halt nichts einstellen oder die Erzeugungsdate auslesen. Auch komisch, die letzte Aktualisierung der Daten wird mit dem 01.01.1970 angezeigt! 


   
AntwortZitat
(@bogoda)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 1
 


  1. Das gleiche Problem auch bei mir, Shelly zeigt an das alles läuft Serious  

  2.  

   
AntwortZitat
(@loetauge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
Themenstarter  

@Fgneysu ja Erzeugung wird weiterhin angezeigt.

Dann werde ich mal im laufe des Tages beim Support anrufen, vll hilft man mir. Ich bin erstmal negativ beruhigt, das ich mit dem Problem nicht alleine dastehe.


   
AntwortZitat
(@erwinoksyahoo-de)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 1
 
  1. Bin gespannt was die dir dazu sagen! Hab auch Roll das Problem!

   
AntwortZitat
(@loetauge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
Themenstarter  

Von NEP ist keine Hilfe zu erwarten,  ich bekam zwar eine Email auf meine Fehlermeldung, aber die Antwort bezieht sich nur auf Garantieanspruch der bei der gemeldeten Anlage wohl nicht besteht. Ich soll die Anlage vom Netz nehmen war die Aufforderung. Kann damit nix anfangen was das mit Gewährleistungzu tun haben soll, eine weitere Nachfrage ist bis heute unbeantwortet. 


   
AntwortZitat
Teilen: