Na also - genau wie ich vermutet hab 😋
Da du offenbar noch nicht so erfahren bist im Umgang mit dem Gerät, würde ich dir raten, einige der "Nullausgleich funktioniert nicht"-Threads zu lesen.
Sind immer wieder die selben Probleme (DIP-Settings auf der Modbus-Karte,etc.) und passt nun nicht mehr in diesen Thread, meine ich.
24kWP an 2x FSP 10kW und AxpertMAXII 8000 mit 70kWh LiFePo4
123solar, meterN und EVSE-WiFi
Kein Support per PN
yep ich habe keine Erfahrung und es gibt sehr viel einzustellen. Ich habe auch Inverter und Batterie noch nicht mit dem Buskabel
verbunden, das ist ja noch mal eine Wissenschaft für sich. Aber immerhin ist nichts kaputt. Danke für deine Hilfe
kann man hier irgendwie privat kommunizieren?
Oder kannst du mich kontaktieren?
null ein sieben zwei eins null drei vier eins null null
oder a.schmidt(at)eltecsolutions.de
Fragen gehören ins Forum.
24kWP an 2x FSP 10kW und AxpertMAXII 8000 mit 70kWh LiFePo4
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@riogrande75 Grüße. Du auch hier! Mein WR wurde nach 2Jahren und 10 Tagen ausgetauscht. Mit Diskussion gerade so auf Kulanz. Soweit läuft das System, werde ich trotzdem dieses Jahr austauschen.
Hier nochmal der letzte Stand.
Ich habe ein Kommunikationsboard nach ca. 3 Monaten Wartezeit erhalten. Das soll ich austauschen.
Hätte ich 100$US Versandkosten bezahlt, hätte ich es angeblich schneller bekommen. Einfach unverschämt. Das Board ist ca. 10x8cm groß. Nochmal handelt sich um einen Garantiefall! Was das Kommunikationsboard mit dem Problem zutun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Trotzdem ausgetauscht. Und?
Ergebnis "Alles wie vorher". Fehlermeldungen und keine Funktion des Wechselrichters.
Auf technische Fragen an den Support, kommen wenn überhaupt dann Antworten wie "unsere Techniker arbeiten daran und analysieren". Eine fachlich fundierte Antwort habe ich bisher nicht erhalten. Mittlerweile antwortet man gar nicht mehr! Vermutlich sind die Supporter Reisbauern oder so was. Jetzt weiß mich es. Bei EAsun bzw. Powland (ist eh der gleiche Laden) gibt es keinen technischen Support!
Ich kann nur jedem empfehlen. Lasst die Finger von den Produkten von EAsun bzw. Powland!
EAsun bzw. Powland! haben mich um 2700$US betrogen -
Viel Lehrgeld! - Nie wieder werde ich dort was kaufen.
Mein erster EASUN 10KW 3ph kam defekt bei mir an (Transportschaden), wurde aber erstaunlicherweise problemlos ausgetauscht, wobei ich zwar das defekte Gerät auf meine Kosten an eine deutsche Adresse schicken musste was aber "bezahlbar" war. Der jetzige EASUN 10KW 3ph läuft seit ca. 3 Jahren fehlerfrei mit max. 10 KW Panelinput. Anfänglich nur als Wechselrichter und etwas später dann auch mit mittlerweile 20 KWh Pylontech 48 V Akkus. Mit einem "dicken" Niederspannungsdrehschalter kann ich die Akkubank komplett dem EASUN zu- oder wegschalten. Der EASUN ist ausschließlich über dessen rote runde Drehstromsteckdose (3 ph) mit meinem Haus-Stromnetz verbunden. Grundsätzlich schalte ich die Akkus vor dem Abschalten des EASUN weg und erst nach dessen Anschalten wieder auf den EASUN. Die Pylontech Akkus sind neben den 2 dicken Batteriekabeln noch über dessen Steuerungsanschlüsse mit einer im Wechselrichter nachgerüsteten Ethernet Schnittstellenkarte (Nachrüstteil EASUN) verbunden. Mit der EASUN Software für den Wechselrichter auf dem PC (Verbindung EASUN / PC über RS232 oder USB) habe ich die Batterieankopplung parametriert und initialisiert. Was ich da noch alles eingestellt habe weiß ich mittlerweile nicht mehr aber die Einstell-Möglichkeiten sind sehr umfangreich. Bis auf den doch recht hohen Schallpegel bin ich sehr zufrieden mit dem EASUN.