Benachrichtigungen
Alles löschen

Maysun Solar 410W All Black

47 Beiträge
18 Benutzer
0 Likes
11 K Ansichten
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1613
 

Hi,

mein erster Beitrag (sorry Vorstellung kommt noch) ....

Wie sah es bei der Bestellung mit der Bezahlung aus? Über diesen Beitrag hier bin ich erst auf den Anbieter gestoßen. Ein wenig "überraschend" ist, dass keinerlei Erfahrungen im Internet zu finden sind, obwohl die Firma schon so lange im Geschäft sein soll. Ebenso im Photovoltaikforum findet sich lediglich ein kleiner Beitrag, wo dann auch sogleich eine angebliche Mitarbeiterin "Lisa" aus Neuss gepostet hat.

Ich bin zwischenzeitlich auch mit maysun im Kontakt und bin da schon ein wenig mißtrauisch, was die blanke Überweisung von > 6000 € betrifft. Soviel Geld ins mögliche Nirvana zu schicken, kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.

Wieviele Deals sind den tatsächlich (hier im Forum) über die Bühne gegangen und wie hat es mit Zahlung und Lieferung geklappt?

Wenn paypal als Zahlungsmittel komplett abgelehnt wird, gehen bei mir schon ein wenig die Alarmglocken an. Was mich besonders verunsichert (meine Recherche nach):
- "Lisa" soll eine Büroangestellte in Neuss sein, "Lisa" hat in den E-Mails keinen Nachnamen, Mails werden mitten in der Nacht beantwortet und kommen aus Polen
- Vertragspartner ist eine PV Global GmbH in Neuss (HR jedoch Firmensitz in Duisburg, Philosophenweg ?)
- zuvor war die Firma in Frankfurt ansässig, davor in Darmstadt (One ZONE International Trade GmbH)
usw. usw.

Wie seriös ist das Ganze (habe eine "pro forma Rechnung mit Rechnungsnummer bekommen" -> *g* (lieferbar eine Woche))?

Macht euch locker 😊
Ich hab vor ein zwei Wochen 12.000 Euro an Maysun überwiesen und 5 Tage später zwei riesige Paletten mit Solarmodulen vor der Tür stehen.
Ist alles professionell und reibungslos gelaufen.👍

Ich kann mir schon denken warum PayPal nicht gewollt ist.
Es ist mir nicht nur einmal erzählt worden dass PP sehr lange Gelder an den Verkäufer zurückhält. Und die Gebühren sind auch nicht ohne
Schaut mal nach was Module pro Wp bei Ali in China kosten. Rechne Transport, Versicherung und Zoll noch drauf und vergleiche das mit mit dem Preis pro Wp der in SecondSolar aufgerufen wird
Einen Container Module in China kaufen und auf 3 Monate hin vorzufinanzieren macht niemand ohne einen Gewinn daraus haben zu wollen.
Unter den Bedingungen würde ich wahrscheinlich auch nicht den PayPal - Löffel in meinem Fressnapf sehen……

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
AntwortZitat
BARfly
(@barfly)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Moin moin,

das mit Paypal kann ich durchaus nachvollziehen, gerade wenn es mal Probleme mit einem Käufer gibt, ist gleich das gesamte Paypalkonto gesperrt und man kommt nicht ans Geld.

Was mich echt ein wenig abschreckt, ist das unprofessionelle Auftreten (Lisa wer? usw.).

Ja das mit der Sofortüberweisung bei Abholung hatte ich auch erstmal vorgeschlagen (oder Cash) ....

Bisher habe ich die Aussage "alle unsere Kunden überweisen vorher" und man hätte für 2 Millionen € Bestellungen pro Monat (was dann noch mehr verwundert, das nirgends im Netz eine Bewertung zu finden ist).

Nicht reden, machen, einfach machen!


   
AntwortZitat
(@luigi-2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Hi,
ich würde gerne ca 28 Module bestellen ( https://www.secondsol.com/de/anzeige/28783//maysunsolar/410wp-40h-10bb-full-black ).
Würde jemand Interesse an den übrigen 13 haben?
Abholung würde vor Ort stattfinden, außer man einigt sich auf einen gemeinsamen Versand. Ich komme aus dem Lahn Dill Kreis in Hessen.

Grüße!


   
AntwortZitat
(@luigi-2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Hi,

nun bin ich Kontakt mit maysun direkt und es erfolgt eine Liefrung Ende April der folgenden Module:

https://www.maysunsolar.de/portfolio/items/210mm-monokristalline-schwarze-photovoltaikmodule-400w-410w

Der Preis für 39Module liegt bei 6088,99€ inkl. MwSt ( Für die 410 Watt Variante )
Der Preis inkl. allem liegt also bei 156,13€ pro Modul.

Abnehmen würde ich 22 Module, eventuell etwas mehr falls jemand nicht so viele benötigt. Hat jemand Interesse an den restlichen bis zu 17 Stück?

Eine Abholung in Neuss wurde abgesprochen da die Versandkosten bei knapp 200€ liegen.

Grüße! :thumbup:


   
AntwortZitat
(@hangingloose)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 18
 

Servus,

hätte ggf. Interesse an 12 Modulen ggf. wären auch 16 möglich.
Je nach der Fahrstrecke, würde ich die Module in LM übernehmen können 😉


   
AntwortZitat
BARfly
(@barfly)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Hi,

nun bin ich Kontakt mit maysun direkt und es erfolgt eine Liefrung Ende April der folgenden Module:

https://www.maysunsolar.de/portfolio/items/210mm-monokristalline-schwarze-photovoltaikmodule-400w-410w

Der Preis für 39Module liegt bei 6088,99€ inkl. MwSt ( Für die 410 Watt Variante )
Der Preis inkl. allem liegt also bei 156,13€ pro Modul.

Abnehmen würde ich 22 Module, eventuell etwas mehr falls jemand nicht so viele benötigt. Hat jemand Interesse an den restlichen bis zu 17 Stück?

Eine Abholung in Neuss wurde abgesprochen da die Versandkosten bei knapp 200€ liegen.

Grüße! :thumbup:

4-6 Module könnte ich Dir vor Ort direkt in Neuss gegen Cash abnehmen. Wie hast Du das mit denen mit der Bezahlung geregelt?

Nicht reden, machen, einfach machen!


   
AntwortZitat
(@luigi-2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Hi,

ich habe nun jemanden der direkt alle restlichen vor Ort abnimmt. Wenn es nicht klappt würde ich mich nochmals melden.
Danke für eurer Interesse, melde mich umgehend falls es nicht so läuft wie bisher geplant.

Grüße!


   
AntwortZitat
 Duck
(@duck)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Nabend allerseits,

Ich wollte einmal fragen ob die Abwicklung bei Maysolar wirklich über WhatsApp gemacht wird 😅 oder halt Email.

Und die kleinere Palette hatte 37 Module richtig?
Kann ich auch nur 1ne 37 Palette abnehmen oder muss ich ein große und eine kleine nehmen?


   
AntwortZitat
(@luigi-2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Hi,

ich habe Maysun über beide Wege angeschrieben und da es dann schneller ging, über Whatsapp die Abwicklung geklärt.
Nun bekam ich auch eine Rechnung auf der alles, soweit ich kontrollieren konnte, seine Richtigkeit hat.
Insgesamt muss ich sagen war der Kontakt sehr angenehm.
Da direkt über Whatsapp kommuniziert worden ist, wurde alles schnell und gut beantwortet.
Sowas kann bei unseriösen Anbietern natürlich nach hinten los gehen, jedoch sollte Maysun hoffentlich nicht dazu gehören Grin
Genau, die kleinere hat 37 und die größere 39 Module.
Da wir zwei verschiedene Abnehmer einer Palette sind haben Sie auch die Rechnung aufgeteilt, ohne zu jammern.

Sobald wir die Ware abholen kann ich auch vom restlichen Ablauf berichten falls Interesse besteht.

Abnehmen muss man nur eine Palette, egal welcher Größe 😉


   
AntwortZitat
 Duck
(@duck)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort 😁
Dann traue ich mich doch auch mal Smile Panels könnte ich dann ja schonmal bestellen und in die gerrage stellen 🙈

EDIT: ich habe "Lisa" mal darauf hingewiesen das es gut wäre wenn die Bankdaten, zum verifizieren für die Kunden, auf der Homepage stehen würden.
Der Vorschlag wurde gestern dankend angenommen und heute direkt umgesetzt.
Zudem wurde mir vorgeschlagen das ich gerne bei der nexten Lieferung vorbeikommen kann in Neuss und mir alles anschauen kann und dann erst eine Anzahlung machen brauch.
Das habe ich dankend angenommen und werde in wenigen Wochen dort vorbeischauen.


   
AntwortZitat
 Duck
(@duck)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

So ich hatte die Module vorletzte Woche abgeholt.
Alles ist super gelaufen auch wenn es etwas befremdlich war die Abwicklung xD

jetzt brauch ich nur noch unterkonstruktion und kabelzeugs und dann kann das ganze auch aufs Dach Smile
Ich musste allerdings feststellen das die anschlüsse jeweils diagonal zueinander in den ecken sind...
Muss noch testen ob man das verlängern muss oder ob das so bleiben kann.


   
AntwortZitat
(@lustigerlurch)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 16
 

Wie wart / seid ihr mit den Panelen zufrieden?
Gibts schon Erfahrungen? Liefern sie die Versprochene Leistung usw.?
Aktuell gibte es wieder ähnliche 410W Panele, in etwas anderer Form, aber auch von Maysun. Allerdings nun um 15% teurer....
Danke
Gruss


   
AntwortZitat
(@mazzzzze)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

@Duck oder jemand anderen der schonmal vor Ort eine Palette abgeholt hat Smile
Ich bin noch unsicher ob ich eine Palette PV-Module selbst abholen soll, da ich in letzter Zeit vermehrt Probleme bei der Verladung auf meinen Anhänger hatte. Die Staplerfahrer wollen oder können die Paletten häufig nicht zentral über die Achse meines Anhängers (1200Kg Traglast, gebremster Einachser, 1,25m breit; 2,5m lang, offener Kasten mit Heckklappe) laden und möchten dann die Palette auch nicht mit der Gabel so schieben.

Wie lief das bei euch im Lager vor Ort ab? Werdn die Paletten auf den Anhänger gehoben oder per Stapler verladen? Gab es Probleme? Gibt es einen direkten Kontakt zum Lager um solche Fragen zu klären?

Mir hat Lisa bisher nur Preislisten und Verfügbarkeiten mitteilen können. Lager wäre kein Problem heist es...genauere Details kommen wohl wegen der Sprachbarriere nicht rüber.

Grüße


   
AntwortZitat
crazygo62
(@crazygo62)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 496
 

@mazzzzze

haben vor 7 Tage in Essen abgeholt, alle sehr freundlich und hilfsbereit, dort hat man uns die Palette mit einem Stapler, auf unseren 3,5 Tonner geladen.
Lief alles super reibungslos über die Bühne.

MFG Uwe


   
AntwortZitat
MaHott
(@mahott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 117
 

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach 10-12 400watt Modulen nähe Kevelaer (Essen hört sich gut an)

LG Matthias


   
AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen: