Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Sun: Stromzähler läuft trotz Batterie- und Solarenergie

49 Beiträge
13 Benutzer
8 Likes
3,317 Ansichten
(@neuling-hof)
Newbie
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Deye 12 kw mit 2x12,5kw Felicity Batterien. Bei mir fängt der Wechselrichter manchmal plötzlich an bis zu 5 Kw ins Netz einzuspeisen, zeigt die Leistung dann aber nicht als Netzeinspeisung an sondern als normalen Verbrauch. Angeschlossen ist er nur an Grid. Ct`s sind direkt am Zähler und können nicht umgangen werden. 


   
AntwortZitat
(@sauseschritt)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 3
 

Daaaaaaanke für den Thread hier 🤗  

Wir hatten mit unserem Deye nach Einbau exakt das gleiche Verhalten- der Solarbauer hat geschaut, gemessen und war ratlos. Sie verbauen viel Deye und er sagte mir, sie hatten das Verhalten noch nie (zumindest hat es noch keiner gemerkt- ggf. gibt es ja viele Kunden, die das unbemerkt bzw. bis zur nächsten Stromrechnung nicht verfolgen, da der STrombezug im Deye nicht korrekt angezeigt wird und vom Zähler abweicht). Ich hab dem Solarbauer dann diesen Thread hier weitergeleitet, heute kam der Techniker vorbei und hat einen Reset vorgenommen. Wie durch ein Wunder hat sich das Problem gelöst, wie hier beschrieben. 1:1 das gleiche Verhalten....

Bin nun sehr happy mit dem Teil und der Anlage.  


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2881
 

Ich würde sagen, da hat einer beim Einstellen irgend was so dermaßen verstellt... keine Ahnung was man da verstellen kann das es zu solchen komischen Zuständen kommt. Ist wohl doch Windows drauf, reboot tut immer gut. 😋 

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@sauseschritt)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 3
 

@linuxdep und das Beste ist, das Lüfterproblem hat sich damit auch weitestgehend erledigt.. .in dem krummen Zustand hat der Deye jede Menge Abwärme erzeugt und entsprechend viel lief der Lüfter. Nun läuft der Lüfter nur noch bei signifikanter Last. Ich bin dann doch höchst zufrieden mit meiner Wahl.


   
AntwortZitat
Seite 4 / 4
Teilen: