Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Deye sun 2000 Zellenkompatibilität

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
575 Ansichten
(@jansy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 19
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Ist die Angabe der PV-Modulzellen Kompatibilität bei dem Deye Wechselrichter (Sun 2000) zu beachten oder nicht? In dem Datenblatt steht drin, dass dieser mit 60-72 Zellen (bzw 120 bis 144 Halbzellen) kompatibel ist.

Jedoch möchte ich Trina Vertex TSM-DE18m(II)-505Wp benutzen. Alle anderen Daten passen soweit nur die Zellen sind mit 150 angegeben. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein limitierender Faktor ist, wenn sonst die anderen Spannungen und Ströme passen. Oder liege ich mit meiner Vermutung komplett falsch und es ist zu beachten. 

Vielen Dank schonmal. 


   
Zitat
(@zottel1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 76
 

Die Zellenanzahl gibt grobe Rückschlüsse auf die Leistungskennzahlen Volt, Ampere, etc. Solange die Werte mit den specs des Deye zusammenpassen ist alles gut, dabei auch den Temperaturkoeffizent mit einfliessen lassen. Der WR kennt die module nicht, das ist ihm auch erschreckend egal und wenn dort 545734 Zellen verbaut sind und das was ankommt zu den specs passt macht der WR daraus die Wechselspannung und gut ist.

 

LG

Jens


   
JanSy reacted
AntwortZitat
(@jansy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 19
Themenstarter  

@zottel1 vielen Dank für die Antwort.


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1070
 

Dir ist klar, dass Du derzeit in Deutschland die Module in vielen Bundesländern nicht legal aufs Dach machen darfst weil größer 2m² ?


   
AntwortZitat
(@jansy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 19
Themenstarter  

@autoschrauberix das ist mir bewusst, die sind auch nicht fürs Dach


   
AntwortZitat
Teilen: