Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye 600 Mikrowechselrichter Output Regeln + Kommunikation

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
584 Ansichten
(@quad2000)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen mein Balkonkraftwerk mit 2 x 415Wp + Deye 600 am laufen und finde das GENIAL! 😀 Es ist klasse zu sehen, wie man seinen eigenen Strom erzeugt. Nun habe ich zwei Fragen zu dem Wechselrichter:

1: Datenzugriff

Laut Datenblatt kann man per Power line / WIFI / Zigbee auf den Wechselrichter zugreifen aber ich bekomme nur Wifi über die App und die HomeAssistant Integration hin. Wie kann ich per Power Line und Zigbee zugreifen? Gibt es dafür eine Anleitung?

2: Outputleistung festlegen

Kann ich irgendwie, am besten dynamisch, den Output regeln? Ich würde gerne irgend ein Projekt mit einer Batterie angehen aber das ganze macht nur Sinn, wenn ich den Output des Wechselrichters an meinen Verbrauch anpassen kann. Ansonsten bekomme ich die Batterie nie geladen oder falls doch mal wird die Energie direkt mit 600W ins Netz gepumpt auch wenn ich keinen Verbrauch habe. Ist euch dafür eine Lösung bekannt? Oder gibt es Geräte, die ich zwischen Wechselrichter und Steckdose schalte die mir dann einen dynamischen elektrischen Wiederstand erzeugen um somit den Stromfluss zu regeln?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!


   
Zitat
Teilen: