Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Register für Mindest-SOC über Modbus SOLIS-RHI setzen (RS485)

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
150 Ansichten
(@schoeppes)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo liebes Forum,

im IOBroker kann ich über das Modbus-Modul prima die Werte aus meinem Solis-Wechselrichter (Solis Storage 4.6 kW Hybrid High Power DC S5) auslesen. Dafür habe ich die Register aus einer PDF genutzt, siehe Anhang. (die angegebene Register-Nummer muss +30001 gerechnet werden)

Nun möchte ich auch Werte schreiben, weiß aber nicht welche Register ich nutzen muss...

Welches Register muss ich benutzen, um z.B. den Mindest-SOC zu schreiben? (Einzustellen über Display // Auslesen über Register 33213 (bzw. 63214 im Modbus-Adapter)

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Monaten 2 mal von Schoeppes

WR: 2 x Solis Storage 4.6 kW Hybrid High Power DC S5
PV: 13,1 kWp (32 x 410W MAYSUN SOLAR MONO 410WP, Full Black, 12BB)
Akku: 2 x 14 kWh (16 x 3.2v 280ah Lifepo4 Grade A Lithium Cell B)
BMS: 2x Seplos BMS (48V 16S 200A BMS with LCD screen)


   
Zitat
Teilen: