Benachrichtigungen
Alles löschen

Python CLI zur Abfrage der peacefair PZEM003/PZEM017 Energiemesser via RS485

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
480 Ansichten
(@belba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Tool mit Python geschrieben, mit dem man die Energiemeter von peacefair ( https://peacefair.de.aliexpress.com/store/group/DC-Energy-Module-RS485/1773456_514060215.html?spm=a2g0o.store_pc_home.pcShopHead_6123168.1_3 ) auslesen kann. Zudem kann man mit dem Tool die Adressen und Warnschwellen der Low/High-Spannung einstellen. Ich bin recht neu was Python angeht und zudem alles andere als ein geübter Programmierer, bitte seht mir die Schwächen in der Software nach! Für Verbesserungen bin ich gerne offen!

Unter https://github.com/belba/PZEMxxxx findet ihr die Software.

Gruß

Guido


   
Zitat
Teilen: