Benachrichtigungen
Alles löschen

DIY Carport

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
575 Ansichten
Coletrickle
(@coletrickle)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen, 

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach speziellen Carport Schienen für Bifaciale Module. 

Vielleicht kann mir hier ja wer weiterhelfen und weiß wo ich so was bekommen könnte?

 Grüße ✌️ 


   
Zitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 451
 

Besonders das folgende Profil halte ich für sehr interessant.

Wenn wir hier  eine Bezugsquelle finden, würde ich auch einige Stangen mitbestellen..

Beim Carport Verkäufer habe ich angefragt, der verkauft aber die Profile nur im großen Stil einzeln..

 


   
AntwortZitat
Coletrickle
(@coletrickle)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

Ja das wäre genial! Ich würde gern mein Carport und das Terassendach auf die Art mit jeweils 12 Modulen bauen.

Bevorzugen würde ich eher 1 oder 2 da man dort ohne zuschneiden die horizontale regenrinne einfach einlegen kann. Die man grundsätzlich auch benötigt, denke ich!


   
AntwortZitat
(@mscholz1978)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 128
 

zwar nicht genau das gleiche - aber Tritec hat was für Indach-Systeme

https://www.tritec-energy.com/pv-montagesysteme/tri-roof/#komponenten


   
AntwortZitat
Coletrickle
(@coletrickle)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

Auch schön aber irgendwie nicht wirklich passend. Aber danke für dein Beitrag! 

Ich such tatsächlich schon ne ganze Weile und bin dabei sogar auf ne Firma gestoßen die sowas vielleicht herstellen könnte? 

https://www.isoprofil.com/produkte/aluminiumprofile

Da ich nur 14x 3,6m benötige und ich selbst keine Firma besitze, habe ich mich nicht getraut ne Anfrage zu starten. 


   
AntwortZitat
(@brinki)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 137
 

Das sieht auch brauchbar aus

https://www.hardys24.de/sol-50-pv-xxl-horizontalprofil-2-m-alu-pressblank/sg-10004https://www.hardys24.de/sol-50-pv-xxl-horizontalprofil-2-m-alu-pressblank/sg-10004

 

Jeder Kommentar von mir spiegelt nur meine Meinung, meine Erfahrungen oder mein Halbwissen wieder.
Alle Projekte die ich hier vorstelle, zeigen nur wie man es besser nicht machen sollte (Nachbau nur auf eigenes Risiko 🤓)


   
AntwortZitat
Coletrickle
(@coletrickle)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hmm naja, aber auch wieder viel zu viel rum gebastelt leider. 

 

Um mein Bauvorhaben nochmal etwas zu verdeutlichen! Kurz zusammengefasst. 

 

2 Überdachungen mit jeweils 12 Bifacialen modulen. Die schon drauf warten Strom zu produzieren!

 

 

 


   
AntwortZitat
(@bastler0815)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 334
 

was erhoffst Du Dir an Gewinn mit den bifacialen Modulen?

mein Speicher: BMW G05 45e


   
AntwortZitat
Coletrickle
(@coletrickle)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

Im Prinzip war die Entscheidung für diese Art Module nur optischer Natur bzw natürlich auch der Preis! 

Da ich voll Bock auf Energiewende hab und es auch schön ausschauen darf war der fall entschieden. 

Was dabei dann wirklich rum kommt kann ich hoffentlich in in paar Monaten hier gern mitteilen! 


   
AntwortZitat
(@klaus-arenfeld)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 37
 

@bastler0815 Die bifazialen Module können auch das Licht von unten verwerten. Ich habe diese auch verwendet, die Leistung gerade bei schlechtem Wetter ist tatsächlich höher.


   
AntwortZitat
(@burntime)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 57
 

Veröffentlicht von: @brinki

Das sieht auch brauchbar aus

https://www.hardys24.de/sol-50-pv-xxl-horizontalprofil-2-m-alu-pressblank/sg-10004https://www.hardys24.de/sol-50-pv-xxl-horizontalprofil-2-m-alu-pressblank/sg-10004

 

-- attachment is not available --

 

Ich habe das System auf meinem Dach (Sensol 50).

Kann eigentlich bei einer InDach-Montage nur davon abraten, weil man noch so viele Komponenten benötigt:
- Abstandshalter für Modul (sieht nicht so schön aus)
- Dachrinne
- Abeckkappen
- Abdichtung zwischen den einzelnen Modulen

der Hersteller hat tolle Lösungen - aber mir persönlich wird deren Lösung einfach zu teuer.

 

Ich will eine Terrassenüberdachung demnächst bauen. Mal sehen, was mein Fundus bis dahin hergibt...

 


   
AntwortZitat
Teilen: