Akkuproblem Anker 7...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Akkuproblem Anker 767 oder Ekoflow delta 2

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
251 Ansichten
(@titaniac)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen wie in einem anderen Forumsbeitrag beschrieben bin ich nun immer noch neu hier. Ich habe also 2 Balkonsolaranlagen je 600 W also 1200W zum senken des Eigenverbrauches. (habe 3 Kinder , 4 Pc s die oft dauerhaft laufen). Da ich kein großer Bastler bin aber rechnen kann und mein Versorger wie bei vielen anderen auch die Preise drastisch angehoben hat, möchte ich die überschüssige Menge an Strom ca 400 bis700 W/h die ich nicht verbrauche in einem Akku auffangen um diese abends zu benutzen. Ich weiß das die Eckflow Delta 2 einen Laderegeler hat den man z.b auf genau die 400 W Überschuss am Ac Eingang einstellen kann so das der Hauszähler bei nahezu 0 steht. Jedoch ist mir die Delta 2 zu klein da dort mehrere Verbraucher (Fernseher , W lan etc) angeschlossen werden sollen. Ich tendiere hier doch dann zur Anker 767 da sie 2KW bzw 4KW speichern kann. Rechnerisch hätte ich die Investition in spätestens 2 Jahren raus. Aber kann die 767 so eingestellt werden das sie die zB 400 W laden kann? Ich habe keine passenden Solarpanels da ich sie total überteuert finde und der Akku nur im Wohnzimmer stehen soll das ich dann über die AC Balkonsolar laden möchte. Weiß das jemand oder gibt es noch eine andere Alternative als die 2 Anbieter? Anker selber sagt dazu nix ...Dank euch schonmal.


   
Zitat
Akkuproblem Anker 7...
 
Teilen: