Mehrwertsteuer 2023...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mehrwertsteuer 2023 - welche händler streichen die Mehrwertsteuer ?

4 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
378 Ansichten
alter Hase
(@alter-hase)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 885
Themenstarter  

Hallo,

Ich habe bei Amazon 3 Händler angefragt, die hm600 wechselrichter verkaufen. Ob die Mehrwertsteuer raus gerechnet wird. Die antwort: die Mehrwertsteuer sei bei dem Preis schon heraus gerechnet. Der Preis ist aber der gleiche wie 2022.

Ich warte noch, werde versuchen, einen hm600 mit Mehrwertsteuer Erlass zu bekommen. Wenn jemand ein Händler kennt, der hm600 günstig verkauft, bitte hier posten. Danke.

Wenn mich ein Moderator mit Drogenkonsum in Verbindung bringt, ist das arc listig ?


   
Zitat
alter Hase
(@alter-hase)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 885
Themenstarter  

Ich habe bei ebay einen hm600 für 209 Euro bestellt.  Der gleiche Händler verkauft das auch bei Amazon. Dort ist der wechselrichter teurer. Im Dezember habe ich für den ersten hm600 noch 230 Euro bezahlt. Das geht also in Ordnung mit den 209 euro. Ich habe auch eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer erhalten. Im Angebot bei ebay steht dabei, dass hier die Mehrwertsteuer schon raus gerechnet ist. Das warten hat sich also gelohnt. 

Ganz frech könnte ich den gelaufen hm600 vom Dezember rückgängig machen und einen neuen 20 Euro günstiger kaufen. Aber das mache ich nicht. Ich bin froh, dass ich die hm600 zum gleichen Preis bekommen habe, wie ich die bosswerk mi600 verkaufen konnte. 

Wenn mich ein Moderator mit Drogenkonsum in Verbindung bringt, ist das arc listig ?


   
AntwortZitat
(@freede)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 32
 

Bei Montagematerial habe ich hier gute Erfahrungen beim Profiness shop gemacht. Es gab die letzten Tage und Wochen keine Preiserhöhung und die Rechnung wird ohne MWSt. ausgestellt.

Jedoch unter Vorbehalt mit diesem Text: "Wir, als Profiness GmbH, möchten darauf hinweisen, dass eine 0% Umsatzsteuer-Lieferung Ihrer Bestellung
nur erfolgt, wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen es zulassen.
Sollten wir nach der Beauftragung und Bezahlung weitere Informationen oder Dokumente, im Rahmen der
gesetzlichen Vorgaben, benötigen, werden wir Sie darüber per E-Mail informieren.
Sollte Ihre Bestellung Artikel enthalten, die anscheinend nicht nach der neuen Gesetzgebung von der
Umsatzsteuer befreit sind, werden wir Sie ebenfalls per E-Mail darauf hinweisen. Wir behalten uns vor, fällige
Umsatzsteuer-Beträge ggfs. nachzufordern".


   
AntwortZitat
alter Hase
(@alter-hase)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 885
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @freede

Bei Montagematerial habe ich hier gute Erfahrungen beim Profiness shop gemacht. Es gab die letzten Tage und Wochen keine Preiserhöhung und die Rechnung wird ohne MWSt. ausgestellt.

Jedoch unter Vorbehalt mit diesem Text: "Wir, als Profiness GmbH, möchten darauf hinweisen, dass eine 0% Umsatzsteuer-Lieferung Ihrer Bestellung
nur erfolgt, wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen es zulassen.
Sollten wir nach der Beauftragung und Bezahlung weitere Informationen oder Dokumente, im Rahmen der
gesetzlichen Vorgaben, benötigen, werden wir Sie darüber per E-Mail informieren.
Sollte Ihre Bestellung Artikel enthalten, die anscheinend nicht nach der neuen Gesetzgebung von der
Umsatzsteuer befreit sind, werden wir Sie ebenfalls per E-Mail darauf hinweisen. Wir behalten uns vor, fällige
Umsatzsteuer-Beträge ggfs. nachzufordern".

Vielleicht haben ja alle Glück und das Unternehmen kann sich nicht mehr erinnern, wer was wann gekauft hat. Unser Bundeskanzler Olaf Scholz macht es vor, wie das geht.   ggf. kann im Unternehmen ein Untersuchungsausschuss ins Leben gerufen werden, der alles gewissenhaft prüft. So hat alles seine Ordnung. 

 

 

Wenn mich ein Moderator mit Drogenkonsum in Verbindung bringt, ist das arc listig ?


   
Na-Ion reacted
AntwortZitat
Mehrwertsteuer 2023...
 
Teilen: