Erbitte Erfahrungen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erbitte Erfahrungen bzw. Tipps zu Wärmebildkameras

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
258 Ansichten
(@lo111)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 143
Themenstarter  

Hello all,

hab' irgendwie keinen sinnvolleren Bereich für das Ding hier gefunden, daher hier im Off:

Ich würde mir gerne eine vernünftige Wärmebildkamera zulegen, u. A. auch um neben Wärme-Kältebrückenidentifikation an Gebäuden auch Schaltkästen und/oder Akkus auf Auffälligkeiten untersuchen zu können.

Nach ein wenig Recherche stosse ich auf die Bosch GTC600 die sich aktuell irgendwie als Favorit einbrennt.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Ding oder vielleicht einen Tipp über sinnvolle Alternativen?

Vielen Dank schonmal.

 


   
Zitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6027
 

Ich denke, bei Bosch wirst du deutlich mehr für weniger Leistung zahlen, als z.B. bei Uni-T. Glaube erstmal auch nicht, dass Bosch da höhere Qualität hat. Hab aber keinen Vergleich.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
(@lo111)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 143
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @win

Hab aber keinen Vergleich.

Genau das ist das Ding, ich kann's überhaupt nicht einschätzen, weiss aber, dass insbesondere bei Werkzeug oft 2x gekauft wird. 😉

Da ich schon vorhandene Ladegeräte und Akkus aus anderen Boschs habe kam ich auf die GTC600.

Danke auf jeden Fall mal für die Nennung von Uni-T. Ich schaue mir die Dinger genauer an.
Welches verwendest du?

 


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6027
 

Spare noch auf ein Eigenes. Hatte mir mal ein Uni-T geliehen.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
Erbitte Erfahrungen...
 
Teilen: