Video: Balkon Solar...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Video: Balkon Solaranlage Kostenvergleich_Fertiglösung oder Selbstbau DIY

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
481 Ansichten
(@vowi62)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo Techniker und Solarteure,

ich bin vowi62 (oder Volker) und schreibe in der Du-Version, hoffentlich in Ordnung.
Ich weis nicht wie hier mit einander kontaktet wird, oder Nachrichten gesendet werden.
Bin Handwerker und Elektriker, aber auf dem Gebiet PV, eigentlich unerfahren, aber von den Beiträgen hier und dem aktuellen Thema PV total begeistert.

Für mich kommt nur DIY in Frage.
Das Video "Balkon Solaranlage Kostenvergleich_Fertiglösung oder Selbstbau DIY" hat mir den letzten Ruck gegeben mir eine kleine Anlage selber zu bauen.
Wahrscheinlich stimmen aktuell die Preise nicht mehr aber vom Video ableitend bräuchte ich kurz Eure Meinung bzw. um Fehlentscheidungen zu machen, in der Anschaffung der Komponenten,
ob es funktionell klappen könnte.

Zielbeschreibung:
-Balkonkraftwerk (600 W Wechselrichter) und eventuell Speicher (nur im Notbetrieb).
. Normalzustand: Einspeisung in die "Haussteckdose" um die Grundlast zu reduzieren.
und Umschaltung zum Notbetrieb ("Blackout")
- Notstrombetrieb (also Inselanlage), um dann im Einphasenbetrieb, nur gezielte Verbraucher
wie (Kühlschrank, Tiefkühltruhe, Ladegeräte, vielleicht kleine E-Heizung) betreiben zu können.

Vielleicht wurde schon in einen Video dieses vorgestellt. Dann brauch ich nur den Link dazu.
Eine Antwort wäre super toll. Bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Grüße vowi62


   
Zitat
(@schorsch68)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 403

   
AntwortZitat
Video: Balkon Solar...
 
Teilen: