Solarkugel von Rawl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Solarkugel von Rawlemon

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
888 Ansichten
(@aleksandard)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo zusammen
Ich bin vor einigen Jahren auf dieses Projekt von Andre Brößel gestoßen

Links
https://www.cleanenergy-project.de/energie/solarenergie/solarstrom-aus-der-glaskugel/

https://netzkonstrukteur.de/solarkugel-produziert-tag-und-nacht-energie/

Ich hatte das Unternehmen mal angeschrieben leider gibt es derzeit keine Möglichkeit die Kugeln zu liefern daher wollte ich hier fragen ob es jmd kennt und ob ihr euch ggf damit beschäftigt habt es in der Art uns weiße selbst nachzubauen?

Gruß Aleks


   
Zitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6887
 

Ziemlich viel Aufwand, um die Energie einzufangen, die in einem Quadratmeter heruntergestrahlt wird.
(Als solarpanel bezahlt man dafür 100 Euro).

Als ich das damals gesehen hatte, wusste ich sofort: Honeypot für Investoren.

Und wenn die Energie so gering ist, dass du sie erst konzentrieren musst, dann ist eine Kartoffel mit Kupfer und Eisendraht drin einfach kosengünstiger.

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Das erste Video von Ihm stammt aus 2012 <- youtube.com/watch?v=IPJ92NoLlPQ das dürfte wohl ein Ladenhüter gewesen sein.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
Solarkugel von Rawl...
 
Teilen: