OpenDTU on Battery ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

OpenDTU on Battery Platine mit Maximal-Ausbau DC/DC und JK-BMS Stecker

142 Beiträge
38 Benutzer
68 Likes
6,921 Ansichten
(@sorbat)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 2
 

Was passiert eigentlich, wenn man hier Interesse an einer Platine bekundet? 
wird man dann von @alex_s privat kontaktiert? 

Ich hatte in der Vergangenheit bereits ein paar mal auf diese Platine verwiesen, sah dann auch, dass in dieser Folge eine Platine angefragt wurde, jedoch darauf nie eine Reaktion erkennbar war 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen von Sorbat

   
AntwortZitat
(@tobi0171)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 26
 

Ihr dürft hier bitte nicht vergessen, das das alles hier ein Hobbyprojekt ohne irgendwelche finanziellen Absichten ist, was in der eigenen Freizeit geschieht und einfach viel Zeit kostet, neben Arbeit und Familie und gefühlt irgendwann mal Abends oder spät Nachts, je nach Zeit dafür wieder in Angriff genommen wird.... das sieht man ja auch am Preis, was das letze PCB gekostet hat... es wurden ja quasi die Selbstkosten 1:1 weitergegeben als eine Sammelbestellung.

Ich hab mitbekommen, das die neue Leiterkarte "oDTUoB2.0" soch wohl deutlich von der vorherigen abweicht (2 x MPPT, Kabelgebundener Lesekopf, Abzeigdosengehäuse für die die keinen 3D Drucker haben usw...hier sind scheinbar noch eine paar sehr gute Ideen eingeflossen) und erneut sind viele Stunden Freizeit geopfert worden, obwohl das Projekt ja bereits beinahe abgeschlossen war. Bestimmt möchte man hier auch halbwegs sicher gehen etwas funktionierendes zugänglich zu machen, statt halbfertiger Sachen. (Gibt`s genug davon)

Ich persönlich bin sehr dankbar, das sich jmd dem Thema, von dem ich selbst keine Ahnung habe, annimmt und es der Allgemeinheit zugänglich macht, oder mir sogar eine Platine anferigen lässt (selbst wenn mir die Gerber-Daten vorliegen würden, könnte ich sie selbst nicht in Asien bestellen oder müsste vermutlich gleich 10 Stück für hunderte Euro mit ungewissem Ausgang ordern).

Wir müssen vermtulich einfach nocht etwas gedülig sein, hier wird schon noch eine Antwort kommen, wenn etwas spruchreifes vorliegt. Keine Ahnung, ob es hier ne Formularfunktion oder sowas in der Art gibt, aber das wäre vielleicht eine idee... ein "Interessenliste" in der man sich eintragen könnte. Macht es vermutlich für den Ersteller etwas einfach als sich hunderte Gesprächsverläufe duchzusehen.      

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen 2 mal von Tobi0171

   
arch86, Sorbat and cerise reacted
AntwortZitat
(@boede)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2
 

Hallo

ich habe auch Interesse an einer Platine!

Die würde genau zu meinen Anforderungen passen👌

Gruß Dennis


   
AntwortZitat
(@boede)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2
 

  

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von Boede

   
AntwortZitat
(@spider53)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 5
 

Veröffentlicht von: @alex_s

Bin gerade dabei die Platine zu überarbeiten..

Hoffe morgen Abend den aktuellen Stand hier mal zeigen zu können.

Hallo Axel_S,

könntest du vielleicht einen Zwischenstand mitteilen. Ich bin nur etwas verwundert, dass du vor 14 Tagen die obige Nachricht schreibst und dann kommt keine weitere Meldung mehr.

Es geht nicht darum zu drängeln, ich bin nur etwar verdutzt. Ich habe auch kein Problem damit, wenn es sich aus welchen Gründen auch immer verzögert, aber es wäre halt schön, einen Status zu wissen.

Weiterhin stelle ich zur Diskussion, ob ein Interesse an einer Sammelbestellung der benötigten Komponenten besteht (DC/DC-Wandler, Kabel für Victron etc. ) Dann könnte man das ja organisieren.

 

Gruß spider53

 


   
AntwortZitat
(@lonesg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 8
 

Ich bin auch sehr interessiert an einer Platine. Wird man dafür angeschrieben?

Was ist mit einer Sammelbestellung?


   
AntwortZitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 451
Themenstarter  

Sorry bei mir ist es gerade schlecht.. und wird auch die nächsten vier Wochen nicht besser werden.. falls jemand anders Interesse hat die Platine fertig zu machen und zu bestellen kann er sich gerne bei mir melden..  ich möchte auf jeden Fall irgendwann  noch eine zweite Version von der Platine fertig machen aber im Moment geht's gerade einfach nicht.


   
arch86, Tobi0171, Sorbat and 1 people reacted
AntwortZitat
Seite 10 / 10
OpenDTU on Battery ...
 
Teilen: