Benachrichtigungen
Alles löschen

EcoFlow Delta 2

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
174 Ansichten
(@groot209)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 5
Themenstarter  

Guten Morgen zusammen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Seit ca. 2 Wochen habe ich eine Delta2 im Einsatz, seit knapp 3 Tagen das Problem, dass diese laut der Ecoflow-App die Verbindung verliert.
Erst gestern habe ich die Delta2 über die App-Einrichtung neu mit dem Wlan verbunden etc., heute Früh ist die Verbindung Delta2 zur Ecoflow-App wieder getrennt..
Gibt es da einen Workaround?

Grüße


   
Zitat
(@ps2aich)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 11
 

Ja, leider keinen dauerhaften. Ich habe dasselbe Problem, v.a. seit ich eine 5% Mindestreserve eingestellt habe. Laut Marc ein bekanntes Problem, es wird daran gearbeitet, aber wann da ein Update kommt¿?

So, Problem ist, dass die Delta2 WLAN und Bluetooth ausschaltet, aber nie mehr einschaltet.

Mit der Powerstream läuft aber alles Problemlos weiter, die Kommunikation mit Can über den Batteriekonnektor läuft weiter.

Lösung ist, die Delta2 stromlos zu machen (Pv und Powerstream abklemmen) und auszuschalten.

Danach wieder einschalten, und dann wird WLAN und Bluetooth wieder aktiviert.

Nervig, aber ich kann momentan damit leben.

 

 


   
AntwortZitat
(@ps2aich)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 11
 

Noch ein Nachtrag: da sich bei mir nach Einstellen der 5%-Reserve das WLAN und Bluetooth nicht mehr eingeschaltet haben, hatte ich vergessen, das vorher auch immer mal vorkam, dass die Delta2 manchmal offline war, obwohl das WLAN an war: da vermute ich bis heute Serverprobleme, denn auch ohne Neuverbinden war die Delta2 irgendwann wieder online: Workaround war, nicht mehr so oft in die App zu schauen 👀 


   
AntwortZitat
Teilen: