Benachrichtigungen
Alles löschen

Yilong 66160 2,4V (Lithium Titanat Akku)

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,113 Ansichten
 Q321
(@q321)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Moin Moin,
habe ein Video gesehen auf YouTube von drbacke, wie er mit einem Yilong Akku und einen dahinter geschalteten Kondensator Punkt schweißt.
Meine Frage ist nun:
Wie lade ich diesen Akku auf? 🤔
https://m.youtube.com/watch?v=hWTkI6_OeNc

Finde leider keinen Charger 🙈
Wer kann mir weiter helfen?

VG Sam


   
Zitat
Guitarman
(@guitarman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Hallo @Q321,

ich habe mir genau die gleiche Frage gestellt. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

VG

22x Trina 400 TSM-DE09.08 / 8,8kWp Süd (175°) | SE 10K-RWS | LG Chem Resu13 | Rotex WP HPSU Compact | Renault Zoe 41kWh | OpenWB Custom (bestellt)


   
AntwortZitat
drbacke
(@drbacke)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1108
 

Mit einem geregelten Labornetzteil mache ich das.

Viele Grüße
Andreas


   
AntwortZitat
 Q321
(@q321)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo @Q321,

ich habe mir genau die gleiche Frage gestellt. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

VG

Leider nein, hab mir ein Schweißgerät gekauft.
Wenn du willst, schreib mir über Telegram @Q3210 (über die Suche zu finden). Dann können wir uns austauschen, falls du einen Akku geschweißt haben möchtest.
Wenn auch jemand anderes Bedarf haben sollte, kann sich gerne melden.


   
AntwortZitat
Guitarman
(@guitarman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

@Q321
Danke für das Angebot, einen Akku zu schweißen, aber das lohnt den Aufwand nicht. Außerdem ist es gerade der Reiz, eine kleine Inselsolaranlage mit Akku selbst aufzubauen, dabei zu lernen und die ganzen Skeptiker ringsum von den Vorteilen zu überzeugen. Nebenbei könnte ich dann auch neue Akkus für die RC-Cars meiner Kids zusammenbauen und so die alten Laptop-Zellen weiterverwenden.

@drbacke
Ein Labornetzteil kann ich in Haus und Hof sicher auch hin und wieder brauchen. Daher scheue ich diese Anschaffung nicht. Was sollte es mindestens können? Ich schätze mindesten 10A? Eignet sich da jedes Labornetzteil? Welche Volt und Ampere stellst du zum schweißen ein?

22x Trina 400 TSM-DE09.08 / 8,8kWp Süd (175°) | SE 10K-RWS | LG Chem Resu13 | Rotex WP HPSU Compact | Renault Zoe 41kWh | OpenWB Custom (bestellt)


   
AntwortZitat
(@crash123)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 56
 

Günstig sind die 60V 5A Teile. Gibts sogar bei Amazon schon ab ~50,-. Damit lade ich meine kleine Powerwall.


   
AntwortZitat
Teilen: