Benachrichtigungen
Alles löschen

Woher gebrauchte 21700 Zellen für eBike Akku?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
764 Ansichten
(@resolution)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo ihr Lieben,

vor 2 Jahren habe ich einen defekten eBike Akku entkernt und mit (neuen) 18650er Zellen neu bestückt und der läuft bis heute recht gut.
Ich statte mein Fahrrad jetzt auch mit einem Bafang Motor aus und möchte dazu gerne einen Akku mit 21700er Zellen selbst aufbauen.
Eigentlich würde ich dabei gerne einmal auf gebrauchte Zellen zurückgreifen. Hat jemand Tipps für Bezugsquellen mit halbwegs optimistischer Ausbeute?
Gebrauchte Tesla Akkus z.B. oder wo gibts noch 21700er?
Da es neue 50E schon ab 4.50€ gibt, ist es eigentlich verlockend da zu kaufen und sich den Stress zu sparen.

Da ich aber gerne recyceln würde, dieser Beitrag 🙂
Oder empfiehlt es sich für recycling bei 16850ern zu bleiben?

Danke und liebe Grüße
Manuel


   
Zitat
Oberfail
(@oberfail)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 433
 

21700 Zellen findet man kaum, ich würde dir raten einfach bei 18650 Zellen zu bleiben.
Alternativ: https://www.nkon.nl/de/rechargeable/li-ion/21700-20700-size/samsung-inr21700-50e-reclaimed.html


   
AntwortZitat
(@resolution)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Danke für den Link und die Info! Hätte dort nagelneue 50E bestellt, aber die reclaimed Zellen, die Du verlinkst, sind ein bisschen von beidem - quasi neuwertig und doch recycelt. Viel besser kann man sich das kaum wünschen. Hatte ich einfach übersehen.
Vllt. nutze ich die gewonnene Zeit auch für ein eigenes Gehäuse und mit ganz viel Lust berichte ich auch mal davon 😀


   
AntwortZitat
Teilen: