Meine Erfahrungen m...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Erfahrungen mit Hinsense Split Klimagerät (Preis ca. 500 Euro)

4 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
1,094 Ansichten
 johi
(@johi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
Themenstarter  

Hisense Wings

Klimaanlage 3.5KW

12000BTU WLAN

R32

A++/A+

 

Die Klima hat 12000 Btu und Wifi also auch über App Steuerbar.

 

Start 11/2022 

Ende der Lebenszeit :    (aktualisiere ich wenn es Probleme gibt)

Im Vergleich zur alten Panasonic 25 Jahre alt->

Zur Lebenserwartung , ich habe hier noch eine Panasonic Split Klima aus dem Jahr 1998 , wenn du sie einschaltest geht sie nach wie vor sie heizt sie kühlt nur bei weitem nicht so effizient.

Dieses Gerät ist in einem Wochenendhaus installiert und selten in Verwendung gewesen !.

Der Kompressor klingt als würdest du einen Traktor laufen lassen, das Plastik wird mit der Zeit spröde und bricht sehr leicht. Das alte Gerät benötigt immer 1100 Watt und hat dem alter entsprechend einen höheren Verbrauch. 

Energie- Verluste beim Einbau vermeiden, meine Erfahrung

Beim Einbau der Klima würde ich darauf achten, dass die Leitungen so kurz wie möglich, und so isoliert wie möglich gewählt werden, da ich bei den Panasonic Anlagen die Kühlleistung gemessen habe und je nach länge der Leitung die Kühlleistung sich verringerte.  ca 3-4 m, 1 bis 2 Grad.

Bitte bedenke auch dass bei einem quer verbauten Kabelkanal an der Außenwand Wasser nicht gut abrinnen kann (Schimmel).

Hisense Temperatur Sensor ->

Der Temperatur Sensor reagiert sehr träge , es gibt an der Fernbedienung einen zweiten Temperatursensor welcher meinem Empfinden schneller reagiert. Ich denke das ist darauf zurück zu führen, dass der Sensor am Gerät neben der Wand hängt und dort sich die angezogene Luft nicht so schnell erwärmt wie an der Fernbedienung. ( Ich stelle die Temperatur auf 20 Grad anstatt auf 21 Grad um ein überheizen zu vermeiden)

 

Das Gerät benötigt etwa 250 Watt bei minimalem Heizbetrieb.

 

Es schaltet sich von alleine aus bzw in den Standby auch wenn das sehr sehr lange dauert. (Ich denke das ist eine Energiesparfunktion bzw heizt es so lange bis sich das Gas komplett abgekühlt hat.

 

Es kann sein, dass das Gehäuse klappert, hierfür einfach mal Finger aufs Gehäuse legen um festzustellen wo es vibriert. Dann kannst du ein sehr kleines  Stück Stoff nehmen und es dazwischen legen. Bei mir war das Geräusch danach weg und ich musste keinen Stoff dazwischen legen. 

Bei der Installation des Innengeräts , merkte ich dass wenn die Schläuche sich nicht vollständig und leicht versenken lassen, es Probleme mit dem Einrasten des Gehäuses gibt, ich denke es wird der Grund sein wenn das Gehäuse klappert.

 

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von johi

   
Zitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6051
 

Kannst du die genaue Bezeichnung des Gerätes nennen? Das könnte hilfreich sein, um deine Informationen richtig zuordnen zu können.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
johi reacted
AntwortZitat
 johi
(@johi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
Themenstarter  

@win Danke für den Hinweis Win 🙂


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6051
 

Hab mal gegoogelt, ist ja eine recht preisgünstige Anlage für um die 440 Euro. SCOP liegt bei 4,0.

Bin gespannt, wie so deine Erfahrung über die Zeit sind.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
Meine Erfahrungen m...
 
Teilen: