EU-VERORDNUNG 517/2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

EU-VERORDNUNG 517/2014

32 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
3,648 Ansichten
(@nairolfb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 112
 

Ich denke, da sollte der Gesetzgeber einfach mal im sinne der Energiewende eine vereinfachte Zertifizierung zulassen, das im Grunde jeder der einen Drehmomentschlüssel bedienen kann in einem kurzen Onlineseminar lernt worauf es ankommt, wie viel Nm man wo anwendet Sicherheit Arbeitsschutz und wie schädlich dieses Klimagas denn so ist.

Ich hab gerade mal nachgesehen, in so einer Anlage sind z.B. 0,7 kg R32, das entspricht 472kg CO2 entspricht 3.320km Autofahrt - worüber unterhalten wir uns hier eigentlich?

Richtig, und an einem knackigen Wintertag setzt meine alte Ölheizung knapp 70kg CO2 frei, von daher ist das GWP Argument geschenkt.

Hier wird ja gerne vergessen, dass EU Verordnungen in nationales Recht umgesetzt werden.
Für Deutschland kann man das hier nachlesen: https://www.gesetze-im-internet.de/chemklimaschutzv/BJNR113900008.html

Dort stellt man dann auch fest, dass sämtliche hier beschriebene "Vergehen" lediglich eine Ordnungswidrigkeit darstellen - auch bei Vorsatz.


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Und wieder drehen wir uns im Kreis. Thema geschlossen.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
EU-VERORDNUNG 517/2...
 
Teilen: