Erfahrungen mit Spl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen mit Split-Klima-Gerät DIMSTAL

48 Beiträge
15 Benutzer
5 Likes
9,484 Ansichten
(@higgy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 99
 

Wie wäre es extern zu steuern ? Ich habe es mit HA / App über Wifi alles entsprechend ferngesteuert.

Dann kannst Du z.B. wenn er Temp A erreicht hat ...extern über wifi abschalten, dann ist KOMPLETT RUHE :).

Und wenn Temp B erreicht ist, kannste wieder hochtemperieren.

Ich verstehe noch nicht so ganz wo Dein Problem ist.

2 Stück 8 K Deye mit 22 kwp und 24 kwh Pylontech, Solarassistant auf RS232


   
AntwortZitat
(@humer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 11
 

Was für ein App?

 

wie über wifi

meinst du net home plus app?

Veröffentlicht von: @higgy

Wie wäre es extern zu steuern ? Ich habe es mit HA / App über Wifi alles entsprechend ferngesteuert.

Dann kannst Du z.B. wenn er Temp A erreicht hat ...extern über wifi abschalten, dann ist KOMPLETT RUHE :).

Und wenn Temp B erreicht ist, kannste wieder hochtemperieren.

Ich verstehe noch nicht so ganz wo Dein Problem ist.

 


   
AntwortZitat
(@higgy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 99
 

Jau ...die Nethome App z.B.  ...darin kann man Zeitpläne anlegen.

z.b. 6-8 Uhr auf 24° ..dann aus ... 11-13 Uhr 22 Grad ... whatever ...

Hatte ich diesen Winter, aber seit ich auf nem Raspi Homeassistant habe (bin da auch noch absolut neu ),
mache ich es aufm Tablet, muss mal ausrechnen was energetisch besser ist.

1 = grosse Ansicht ...nimmt viel Platz weg, sieht aber gut aus Smile /p>

2 = minimierte Sicht .. spart halt platz, ist aber auch "fikelliger" einzustellen, da keine + und - Tasten ....

Das einzige ist die nicht richtige Temperatur Darstellung, wenn er meint im Wohnzimmer wären laut Anzeige 28° sind es aufm Sofa echte 21° ( ok, man ist auch 1,5m tiefer, aber muss mal sehen ob ich das noch irgendwie auf der Darstellung anpassen kann, ist aber ja nur makulatur.)

Ansosnsten bin ich voll happy damit ... vor allem auch der Zusatznutzen, klickt man drauf ...jede Menge Statistik und Auswertungstools etc Smile /p>

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Higgy

2 Stück 8 K Deye mit 22 kwp und 24 kwh Pylontech, Solarassistant auf RS232


   
AntwortZitat
Seite 4 / 4
Erfahrungen mit Spl...
 
Teilen: