Benachrichtigungen
Alles löschen

Batterie am Deye 12k wird die ganze Zeit entladen und geladen

34 Beiträge
13 Benutzer
1 Likes
1,905 Ansichten
(@daniel1804)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 9
Themenstarter  

@andromache 

Hallo,

woher hast du das update? Ist das direkt von FM Solar?


   
AntwortZitat
(@alpevau)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 7
 

@daniel1804 

Hallo, hab gerade im dy-support.org Forum von FM und Titan Solar Akkus gelesen. Da gibt es ein eigenes Thema "FM-Solar". U.a. auch Firmwareupdate...


   
AntwortZitat
m1k3f15h
(@m1k3f15h)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 11
 

Hallo Leute,

 

Gibt es für das Problem eine Lösung?

Ich habe ziemlich das Gleiche Problem mit den Akkus von MeritSun...

Taktet auch um 1,5kW Bereich im ca 10-20 Sekunden Takt...

 

mfg

Mike

Schöne Grüße aus Niederösterreich 😀


   
AntwortZitat
(@mattodandy)
Newbie
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 4
 

Mein SUN-10K-SG04LP3-EU!

Hallo Leute,
folgendes Problem. Hatte Gestern im TOU alle Werte auf 21% gestellt und der Akku wurde nicht geladen. Ab ca. 9:30 Uhr stand im TOU auf einmal 80% und der Akku wurde bis 35% aufgeladen. Um ca. 12 Uhr hörte das Laden auf. Seitdem stagniert der Akku und die erzeugte Energie wird bis auf die heutige Last komplett ins Netz geladen, fast 13 kw , wobei die Solarmann APP die eingespeiste Energie als verbraucht Last anzeigt. Der WR zeigt kein Sell an aber ich sehe es am Hauptzähler.
Hat einer eine Idee was das sein kann ?
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von mattodandy

   
AntwortZitat
(@mattodandy)
Newbie
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 4
 

Habe das Problem wohl gefunden. CT's deaktiviert und von " Zero export to ct " auf " Zero export to Load " umgestellt, jetzt scheint es zulaufen !


   
AntwortZitat
(@philsilb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 84
 

Veröffentlicht von: @mattodandy

Habe das Problem wohl gefunden. CT's deaktiviert und von " Zero export to ct " auf " Zero export to Load " umgestellt, jetzt scheint es zulaufen !

Hast du eine Idee, warum dies das Problem löst. Habe das gleiche Problem aber kann gerade nicht ganz nachvollziehen, weshalb das die Lösung sein soll 😀

 

Daikin Multi Split 4mxm68a
Innengeräte: 2x2.0 Perfera & 2x3.5 perfera
BWWP Daikin EKHHE260CV37D
Deye 12k Wechselrichter DEYE
SUN-12K-SG04LP3-EU
24 x 425Wp Trina Solar Vertex S Black Frame
2 x DEYE RW-M6.1 Lithium


   
AntwortZitat
(@totti1001)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 315
 

@mattodandy, und du bist sicher, dass das deine CT Klemmen richtig angeschlossen waren/sind? Das hört sich nämlich sehr nach falsch gesetzten CT Klemmen an, gerade weil es auch bei "Zero exort to load" ja richtig zu funktionieren scheint. Bei "Zero export to load" werden nämlich die intern verbauten CT Klemmen benutzt und die kann man eben nicht vertauschen und bei dieser Einstellung sind die externen CT Klemmen außer Funktion.


   
AntwortZitat
m1k3f15h
(@m1k3f15h)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 11
 

Hy Nochmal,

 

Veröffentlicht von: @m1k3f15h

Hallo Leute,

 

Gibt es für das Problem eine Lösung?

Ich habe ziemlich das Gleiche Problem mit den Akkus von MeritSun...

Taktet auch um 1,5kW Bereich im ca 10-20 Sekunden Takt...

 

mfg

Mike

 

Ich habe festgestellt, das das Takten bei mir anscheinend von den Akkus ausgeht.. die gehen auf Over Voltage Protection...

@Daniel1804

Haben das deine Akkus auch gemacht?

 

mfg

Mike

 

Schöne Grüße aus Niederösterreich 😀


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2886
 

Veröffentlicht von: @m1k3f15h

die gehen auf Over Voltage Protection

warum? Da ist doch was foul.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@mattodandy)
Newbie
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 4
 

@totti1001 Die Vermutung hatte ich ja auch. Phasenmäßig sitzen die Klemmen richtig nur frag ich mich ob sie ander richtigen Stelle sitzen. Bei mir sitzen die direkt am Hausanschluß, das heist vor allen Verbrauchern, vor dem Zähler, vor dem WR, etc.!  Es könnte aber sein dass die einzelnen CT vllt. werksmäßig defekt sind.

Werde am Wochenend mal die Phasen prüfen!

Was mich aber noch wundert, dass wenn ich z.B. einen Wasserkocher anmache, am Load keine Last angezeigt wird! Auch wird im allgemeinen in der App keine Last angezeigt.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 4 mal von mattodandy

   
AntwortZitat
m1k3f15h
(@m1k3f15h)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 11
 

Hy @linuxdep,

 

Ja da ist was faul 🙁 aber was ist die Frage ;(

Muss mir glaube ich mal einen ESPHome basteln der die einzelnen Zellen ausliest und in die InfluxDB schmeißt..

 

mfg

Mike

Schöne Grüße aus Niederösterreich 😀


   
AntwortZitat
(@amiko)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 168
 

Veröffentlicht von: @m1k3f15h

Hy @linuxdep,

 

Ja da ist was faul 🙁 aber was ist die Frage ;(

Muss mir glaube ich mal einen ESPHome basteln der die einzelnen Zellen ausliest und in die InfluxDB schmeißt..


Ist es möglich die Spannung der einzelnen Zellen auszulesen?

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von amiko

   
AntwortZitat
m1k3f15h
(@m1k3f15h)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 11
 

Veröffentlicht von: @amiko

Ist es möglich die Spannung der einzelnen Zellen auszulesen?

 

 

Ja am Display.. Aber momentan ist zu wenig sonne das er voll wird. :/

Schöne Grüße aus Niederösterreich 😀


   
AntwortZitat
(@amiko)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 168
 

Veröffentlicht von: @m1k3f15h

Ja am Display..

Ich meine über Modbus, mich würde die Registernummer interessieren.


   
AntwortZitat
m1k3f15h
(@m1k3f15h)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 11
 

@amiko was hast du für einen Akku?

Ich hab ihn NOCH nicht am Modbus..

Schöne Grüße aus Niederösterreich 😀


   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: