Benachrichtigungen
Alles löschen

Daly 100a 16s neue Wifi BT Antenne cloud BMS Update

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
225 Ansichten
(@smidi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo ich bin neu hier und Grüsse alle. Habe leider keinen Eintrag zum neuen WiFi Modul welches über cloud läuft gefunden. Habe mir die WiFi Bt Antenne für UART bestellt. Ins BMS 100 a 16s eingesteckt mit App verbunden. Cloud und Modul angemeldet. Läuft alles prima sehe über die Fernsteuerung daly app das WiFi Modul. In grün die Online Funktion. Wenn ich jedoch das Modul anwähle, kommen leider keine Daten. In der Beschreibung bei manchen Anbietern wurde auch die Hardware/ Software erwähnt, welche ab dem Stand 12/2023 seien sollten. Ich würde mir auch ein neues Daly BMS kaufen wenn das mein Problem löst. Find jedoch kein Daly BMS welches mit WiFi ausgewiesen ist. 

Frage :

Gibt es eine Liste der Daly BMs welche WiFi kann (Hardewareseitig)

Oder reicht mir ein Update? Hat das jemand ? 

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

G Smidi

 


   
Zitat
(@rbeudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 98
 

In den meißten Shops steht das vor dem bestellen des Moduls der Support kontaktiert werden soll. Also das mal nachholen, eventuell gibt es ein Firmwareupdate.

Viele Grüße,

Ralf


   
AntwortZitat
(@markus_pv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 88
 

eventuell hilft Dir auch Daly2MQTT weiter, da bekommst sie alle ausgelesen...


   
AntwortZitat
(@smidi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Schon mal danke für die ersten Hinweise. Daly2MQTT habe ich gegoogelt, zumindest steht hier noch mal die Warnung dass man auf keinen Fall das Bluetooth Kabel welches gleiche Abmaße hat, an die WLAN Antenne stecken darf. Die entsprechende Spannungsversorgung ist auf dem falschen PIN mit 12 Volt anstatt 3 Volt.

Eventuell hat doch schon jemand das Problem komplett gelöst, wenn nicht müsste ich mal Stück für Stück die Händler abtelefonieren. 🙂

G Smidi


   
AntwortZitat
(@smidi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Wollte euch mal auf dem laufenden halten, aktuell den Händler des Vertrauens kontaktiert. Er meinte dass er schon sehr viele von den Antennen verkauft hatte und diese auch gut funktionieren. Wenn das Modul online geht(zu sehen an der grünen Beschriftung) und bei der Anwahl keine Daten kommen, liegt das am WLAN-Netzwerk welches zwingen 2,4 GHz haben muss. Meine weiteren Versuche sind auch mit dem 2,4 GHz fehlgeschlagen. Bekomme jetzt ein zweites Modell zugeschickt mit der Vermutung dass das Erste quasi kaputt war.

 

G S


   
AntwortZitat
(@smidi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Die zweite Antenne DalyBT/Wifi des Händlers wurde geliefert funktioniert jedoch auch nicht. Fehlerbild: Antenne zeigt weiterhin über Bluetooth optimal die BMS-Werte. Sobald sie über die App mit WLAN verbunden wird, ist das Modul sichtbar online aber es kommen keine Werte.

Habe 8 verschiede Daly BMS 100 16s mit je 5 KW im Betrieb mit verschiedenen Software. Leider an allen das gleich Problem. 2,4 GHz über verschiedene Router versucht, kein Erfolg.

Bei einem Freund mit gleicher Konstellation die Antenne probiert installiertund angeschlossen...gleiches Problem.

Hat nicht noch jemand  eine Idee? 😪 

 

Update BMS habe ich noch nie durchgeführt und wüsste auch nicht wo und welche Version helfen könnte.

 

G Smidi

 

 


   
AntwortZitat
Teilen: