Benachrichtigungen
Alles löschen

Seplos BMS - Victron CCL und DCL

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
796 Ansichten
(@letmoc)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo,

habe zwei Seplos BMS im Einsatz.
Diese sind über die RS485 Verbindung verbunden. Eine Batterie ist Master (Jumper 5 ON) bei der zweiten Batterie ist Jumper 1 auf ON. Soweit funktioniert auch alles, über die CAN-BUS Verbindung wird alles zum Cerbo (Venus OS) übertragen. Der CAN-Bus ist an den Seplos- Master angeschlossen, also an das Gerät mit Jumper 5 ON.

Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass Charge Current Limit (CCL) und das Discharge Current Limit (DCL) soweit angepasst wird und ich die volle Ladeleistung und Entladeleistung von beiden BMS zur Verfügung habe.

Es passiert folgendes, eine Batterie angeschlossen DCL 145A und CCL 140A

Sind beide Batterien aktiv und natürlich die Jumper richtig, geht das DCL auf 155A und das CCL auf 150A

Ich habe ein Seplos 48V/200A und ein 48/150A im Einsatz. Habe dann die Einstellungen aus dem 48/150A in das 48V/200A übertragen. Somit sind beide BMS von den Werten gleich.

Kann mir jemand einen Tipp geben?


   
Zitat
(@tester1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
 

Bei meinen gekauften Chinaaccus ist ein Seplos verbaut. Die Jumper für dem Master sind 5 und 6.
Das Hängt ja von der Anzahl der Accus ab
Keine Ahnung ob dir das weiterhilft vielleicht ist das auch nur die Abwandlung für die chinesischen Akkus.
Irgendwo habe ich noch ein PDF über das seplos bzw über die entsprechende Verbindung in unterschiedlichen Akkupack Versionen


   
AntwortZitat
Teilen: