Benachrichtigungen
Alles löschen

NEEY App mag neuen Balancer nicht ("Failed to information")

31 Beiträge
15 Benutzer
3 Likes
2,377 Ansichten
(@akkudoktorschrein-com)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 5
 

Moin,

hatte das gleiche/ähnliche Problem:

Neuen NEEY vor 2 Wochen gekauft, gestern versucht den Balancer in Betrieb zu nehmen an lifepo4 8s 100Ah gemäß Bedienungsanleitung.

Beim Anlegen der Plus Leitung piep der Balancer 3mal kurz dann 1 mal lang.
Die blaue Led und die rote Led blinken.

Habe von Github die App Version 3 auf ein Tablet und Smartphone installiert. Die Apps starten ABER beim Scan wird der neey nicht gefunden.
Unter Config/Bluetooth der Geräte ist das BT des Neey zusehen.

Auch hab ich die Neey App auf ein aktuelles iPhone installiert, gleicher Effekt der App.
Im iPhone finde ich aber den Neey nicht in der BT Liste.

---

Habe dann heute Morgen meinen Ebay-Lieferanten war angenehm überrascht kurz drauf eine Antwort erhalten zu haben; hier die wesentliche Auszüge:

  • das die blaue Led und die rote Led blinken ist normal. Sie müssen im Balancer erst die Konfiguration anpassen
  • Neey hat eine neue HW-Version rausgebracht. Die bekannten Apps funktionieren nicht mehr.
  • Für Android App unter folgendem Link herunterladen.
    Der Download funktioniert wahrscheinlich nur am PC.
    Link entfernt
  • Für iOS die App EnerKey verwenden.

 

Ergebnis : es funzt unter beiden OS.

Vielen Dank an den Ebay-Lieferanten!

Tom

 

 

 


   
AntwortZitat
(@marion)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
 

Leider ist der link entfernt worden. 

Ich habe auch das Problem, kann mit bitte jemand diese app per pm schicken oder hier zum download einstellen?

DANKE 


   
AntwortZitat
(@akkudoktorschrein-com)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 5
 

@marion

Moin Marion,

Info ist per PM an Dich unterwegs.

Warum werden links gelöscht, Beiträge verändert? Bin irritiert!

Tom 

   
AntwortZitat
stan10
(@stan10)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

@akkudoktorschrein-com 

 

Ich habe auch das gleiche Problem, kann mir auch Bitte jemand diese app per pm schicken.

Möchte diese auf Android installieren, mein Neey ist ein V4.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten von stan10

Gruß stan


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6894
 

Veröffentlicht von: @marion

Leider ist der link entfernt worden. 

Ab 3 Beiträge geht's.

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@marion)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
 

Veröffentlicht von: @carolus

Veröffentlicht von: @marion

Leider ist der link entfernt worden. 

Ab 3 Beiträge geht's.

 

Das ist aber eine Seltsame Regelung, kenne ich so von keinem anderen Forum in dem ich unterwegs bin und das sind einige.

Macht das der Moderator oder das System weil es so vor eingestellt ist?

Hier gibt es viele Beiträge wo ein link oder Anhang entfernt wurde, das ist meiner Meinung nach nicht sonderlich hilfreich, wenn es ums verstehen geht oder um Daten die halt nicht so einfach zu bekommen sind.

Keine Frage was das angeht ist Neey ein Saftladen, denn nicht mal auf Ihrer Github Seite taucht die benötigte App auf, geschweige den Im Google Playstore.

Vorschlag meinerseits zu dieser Regelung: 

Es wäre ja ok wenn der Link entfernt wird und dann ein Moderator über das entfernen von einem Link oder Anhang informiert wird, der könnte sich das dann kurz ansehen und entscheiden Sicherheitsrelevant oder Ok und in wieder freigeben.

Gruß

Marion 

 


   
AntwortZitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 934
 

Veröffentlicht von: @marion

oder das System weil es so vor eingestellt ist?

 

Hallo Marion

Diese -durchaus sinnvolle Einstellung im Forum- hält die Spammer von dem Forum fern.

3 Beiträge sind nun wirklich keine Hürde für jemanden, der/die sich aktiv im Forum einbringen möchte.

 

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
Carolus reacted
AntwortZitat
(@akkudoktorschrein-com)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 5
 

Nächster Versuch 😉

“…

Neey hat eine neue HW-Version rausgebracht. Die bekannten Apps funktionieren nicht mehr. Für Android bitte die App unter folgendem Link herunterladen. Der Download funktioniert wahrscheinlich nur am PC.
<a class="wpforo-auto-embeded-link" href=" Link entfernt " target="_blank" rel="nofollow noopener"> Link entfernt

Für iOS die App EnerKey verwenden.

…“


   
AntwortZitat
(@akkudoktorschrein-com)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 5
 

Und nochmal ..

Neey hat eine neue HW-Version rausgebracht. Die bekannten Apps funktionieren nicht mehr. Für Android bitte die App unter folgendem Link herunterladen. Der Download funktioniert wahrscheinlich nur am PC.
https://ln5.sync.com/dl/f2ecdcc70/mt4dehk6-b6a63nh4-q7w7b4rv-nsxj2jtd

Für iOS die App EnerKey verwenden.


   
adifink reacted
AntwortZitat
(@hatschi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

@akkudoktorschrein-com Hey super, hatte gerade das gleiche Problem mit 2 neuen Balancern mit EEL-Label. Mit der bei EEL erhältlichen APK funktioniert die Verbindung nicht. Mit der verlinkten hat es dann geklappt. Die rote LED hat auch geleuchtet, bis ich die Zellenzahl korrekt eingestellt habe. Vielen Dank + einen guten Start in das Wochenende! Grüße

Steffen


   
AntwortZitat
(@adifink)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 20
 

@hatschi 

Hatte das gleiche Problem wie @hatschi mit dem Link alles zur geklappt, 

Danke für den Link


   
AntwortZitat
(@hainz74)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Hallo,
Ich habe mir auch den Neey V.4 gekauft. Auf Github ist die aktuellse die .apk v3, die funktioniert aber wie bei euch nicht. Der Link von ad@schrein führte aber auch bei mir zum Erfolg. Vielen Dank!
Etwas sonderbar finde ich es aber schon, dass noch niemand die Datei bei Github hochgeladen hat. Ich muss mich erst noch damit befassen. Ich bin begeistereter Insel-Anlagen Besitzer und Akkubastler aber noch genauso überfordert wie begeistert von den ganzen Möglichkeiten, die sich durch Foren wie dieses und HomeAssistant ergeben.

Grüß mir die Sonne!
Hainz


   
AntwortZitat
(@counterzweig)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 31
 

@akkudoktorschrein-com Danke für die APK, hat mir eben bei meinem 2. NEEY viel Zeit gespart.

Growatt SPH4600
16s EVE LF 105 Akku
Seplos V16 BMS + NEEY Balancer
String 1 - 10 JAM 54S30-405Wp Module in Südost 42°
String 2 - 10 DHM-66L9(BW) 4420 Wp 42°Südwest
1 Daikin Sieasta ATXD35A


   
AntwortZitat
(@milton)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Danke für all die Infos, war gerade am verzweifeln, aber nach dem Download lief plötzlich alles wie gewünscht 🙂 


   
AntwortZitat
 Wilm
(@wilm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 76
 

Auch ein großes Dankeschön von mir. Hatte mir schon den Wolf gesucht um den Fehler zu finden ...

Multiplus II 3000/48 GX
Süd-Ost: Jinko Solar 4,92kWp
West: Jinko Solar 2,15kWp
Nord-West: No Name 720Wp
Süd: Jinko Solar 820Wp an Hoymiles HM-600 und OpenDTU
Seplos Mason 280Ah LFP Akku
Homebrew. 100Ah LFP Akku

Betrieb als ESS mit erweiterter Steuerung über Node-Red


   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: