Benachrichtigungen
Alles löschen

JK BMS - RS485 Steckertyp?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
1,319 Ansichten
(@astirfreak)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,
ich habe ein JK BD6A17S6P BMS und möchte mit einer eigenen Elektronik auf den UART des BMS drauf.
Leider scheitere ich daran, den richtigen Steckverbindertyp rauszufinden. Es geht um diesen hier:

Ein JST GH ist es schonmal nicht, den habe ich bestellt, der passt nicht.
Mouser https://www.mouser.de/ProductDetail/TE-Connectivity-AMP/1734261-4?qs=%252BMxOCPyBJh%252BxywytzbuocA%3D%3D könnte es sein. Das ist ein "HPI"-Stecker. Aber damit komme ich nicht weiter und finde auch keine vorgecrimpten Kabelsätze.
Hat jemand einen heißen Tipp, nach was ich bei ebay, amazon, ... suchen kann. Ali kommt eher nicht in Frage, dauert mir zu lange.

Michael


   
Zitat
(@windhund-93)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 51
 

Hi, hast du dieses Thema schon gesehen ? JK BMS mit Labornetzteil versorgen um Kommunikation zu testen?

Bei mir haben die GH gepasst und bei den weiteren Antworten scheinbar auch die GHR. (Für die CAN, LCD und Heater Stecker)

EDIT: Du meinst wohl den RS485 Port.
Dann ist das wohl ein JST Mini.
Bin davor von den CAN, LCD und Heater Steckern ausgegangen.

LG, Lukas


   
AntwortZitat
(@astirfreak)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

Dann ist das wohl ein JST Mini.

Habe nun mal einen SH 1,25mm bestellt. Mal schauen, ob der am Ende wirklich passt.

Danke für den Tipp!

Michael


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 792
 

Dann ist das wohl ein JST Mini.

Habe nun mal einen SH 1,25mm bestellt. Mal schauen, ob der am Ende wirklich passt.

Danke für den Tipp!

Michael

Passt!

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
(@datom)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 170
 

Genau genommen, ist 1,25mm die GH-Variante. SH ist 1,0 mm. Zumindest laut https://www.exp-tech.de/jst-stecker

Veröffentlicht von: @astirfreak

Dann ist das wohl ein JST Mini.

Habe nun mal einen SH 1,25mm bestellt. Mal schauen, ob der am Ende wirklich passt.

Danke für den Tipp!

Michael

 

4,5kWp Photovoltaik, Deye Hybrid WR
16s1p 280Ah Batterie, JK BMS
600Watt Balkonkraftwerk
Mitsubishi Electric MXZ-2F53VF + 2 x MSZ-AP35VGK LLWP
Ariston Lydos Hybrid 100 Wifi BWWP
Mitsubishi i-MiEV Elektroauto


   
AntwortZitat
(@ingosolar)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 78
 

Hallo

eine Frage zu den Schnittstellen bein JK BMS 

ich möchte mir ein JK BMS kaufen, aber was für eine Schnittstelle brauche ich bzw welche wird am häufigsten verwendet.

Mit freundlichem Gruß


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2894
 

Hi, welchen Steckertyp haben die großen Stecker? Unter JST habe ich beim großen A keine mit 15 Polen gefunden.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
Teilen: