Benachrichtigungen
Alles löschen

BMS für 2x 16s EVE 230AH 3x MP2 5000 1x MPPT 250/100

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
272 Ansichten
(@bastlerm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 104
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

hatte eigentlich einen 16s2p geplant und hierfür schon ein 200er JKBMS gekauft dieses wollte ich mit dem auch schon vorhandenen DSD Adapter ans Venus bringen.

Hab dann relativ kurzfristig über die Sammelaktion nochmal 2 MP2 5000 gekauft und möchte die nun vorhandene Lade- und Entladeleistung auch nutzen.

Zusammen mit dem MPPT 250/100 kommt da ja schon was zusammen.

Da ja nach meinen Recherchen nur 1 JKBMS wirklich funktioniert bin ich jetzt unentschlossen ob ich noch ein 2tes JKBMS oder gleich was anderes kaufen sollte.

REC & Batrium scheinen erste Wahl zu sein wären aber nochmal eine ganze ecke teurer, Wobei ich bei Batrium noch nicht so wirklich verstanden habe was man da benötigt.

Falls jemand Tipps und ggf. eine Bezugsquelle hat bitte melden.

Zusätzliche Balancer wären ja dann auch noch nötig wenn ich das richtig verstanden habe.

 

PS: MP2 sind bereits geliefert, danke dafür 👍 

AC WR ist ein Fronius Symo 1503

 

Grüße

 

Michael


   
Zitat
Teilen: