Hallo Zusammen,
beim Versuch ein Erstupgrade durchzuführen in der neuesten Version vom WatchMon Toolkit (Version 2.17.46), gibt es Probleme beim durchführen des Upgrades. Die Erkennung und Verifizierung des WatchMonCORE und dessen Ports funktionieren einwandfrei, jedoch kann bei der Durchführung im cmd keine Verbinung hergestellt werden (siehe Screenshot).
Sowohl mit seperater Spannungsversorgung, als auch ohne kein Erfolg.
Die Frage die nun verbleibt, wäre wie man eine Verbindung mit dem Gerät herstellen und das Upgrade durchführen kann.
Das auf dem Batrium-Wiki beschriebene Vorgehen zur Fehlerbehebung hat auch nichts gebracht, die Fehlermeldung blieb die gleiche.
Wir sind dankbar für jegliche Hilfestellungen. Danke im Vorraus.
VG
Ludolfo
Ich muss meine Upgrades immer mit meinem Desktop PC machen, weil mein älterer Laptop auch immer Probleme macht. Was nutzt du? Ich musste schon, weil mein Akku schon im betrieb war und nicht mehr mobil ist, meinen PC neben dem Akku aufbauen 😅
Ich habe nur einen Laptop der mit LAN im Hausnetz angeschlossen ist. Monitor etc. sind über einen HUB verbunden.
Aber den WatchMonCORE habe direkt am Laptop angeschlossen.
Ich suche mir mal eine Desktop und probiere es nochmal.
Ich hatte bei "meine Energiewende" gesehen, dass der Jens das 1. ugrade auch an einem Laptop durchgeführt hat aber mit einer anderen Version des Batrium.
Ich probiere und gebe Rückmeldung.
bis dahin Gruß
Mit einem Desktop-PC hat es auch nicht geklappt.
Muss ich wohl über den bezahl-Support gehen.
Oder hat noch jemand eine Idee?
Sorry leider nein. Per Mail kann dir batrium nicht helfen?
Ich hatte das gleiche problem. Es stellte sich heraus, dass ich ein 32-bit Windows 10 Version installiert hatte. Das ESP32tool benötigt aber ein 64-bit Windows. Damit funktionierte das Firmware-Upgrade sofort. Der Batrium Support hat diese info mittlerweile auch ins Wiki aufgenommen: https://wiki.batrium.com/toolkit/minimum-system-requirements
HTH,
Carsten
Ich hatte das gleiche problem. Es stellte sich heraus, dass ich ein 32-bit Windows 10 Version installiert hatte. Das ESP32tool benötigt aber ein 64-bit Windows. Damit funktionierte das Firmware-Upgrade sofort. Der Natrium Support hat diese info mittlerweile auch ins Wiki aufgenommen: https://wiki.batrium.com/toolkit/minimum-system-requirements
HTH,
Carsten
Das erklärt warum mein desktop PC geht und mein Win7 Laptop nicht 😆