Benachrichtigungen
Alles löschen

Aggregate-batteries bleibt bei 100% System lädt nicht

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
262 Ansichten
(@bastlerm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 104
Themenstarter  

Hallo,

Mein System läuft endlich.

Topbalancing, Lasttests alles bestens, war aber noch ohne Verbindung BMS zu Venus OS.

Jetzt habe ich die Adapter verbunden, Serialbattery zeigt verständliche (jedoch falsche) SOC Werte nach Balancing.

Aggregate-batteries bleibt bei 100%

MPPT startet Ladung nicht.

MP2´s haben bei erstem Start mit verbundenem Adapter eine Zwangsentladung gestartet die immer stärker wurde bei über 10KW habe ich abgebrochen.

Mir kommt es vor als würde Aggregate-batteries eine Überladung simulieren.

Habt Ihr eine Idee.

Danke

 

Grüße

Michael


   
Zitat
mdkeil
(@mdkeil)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 401
 

Also wenn serial battery schon keine korrekten Werte anzeigt-- da hier niemand eine Glasgugel hat, solltest Du mal deine configs sowohl von serial battery als auch von aggregate battery posten.. ggfs. mal hier reinschauen..

IBN: 07/2021
Fronius Symo 20.0-3-M : 13.2kWp S 45° + 3.96 kWp S 15° (Verschattung) &
Fronius Primo 3.0-1 : 2.97 kWp N 15° (Verschattung)
06/2023 : Speichererweiterung 14,34kWh DIY (EEL Gehäuse) LiFePO4 EVE LF280K @ Victron MP II 48/5000 - Seplos 10E BMS
######
Wallbox: 11kW echarge Hardy Barth Cpμ2 Pro - Überschuss-Steuerung via evcc.io
Peugeot e-208 Allure Pack seit 11.11.22!
Kia Niro EV Edition 7 seit 28.04.23.


   
AntwortZitat
(@bastlerm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 104
Themenstarter  

@mdkeil 

in Agggregate Battery war ich bei der max. Zellspannung um eine Zeile verutscht .345 daher hatte er vermutlich die Entladung.

MP2´s laden nun, MPPT immer noch nicht obwohl SOC 87%. sagt kein Fehler, aus über BMS.

Das Video kenne ich, danke. bringt für mich aber leider nichts da er noch mit einer alten version von serial battery arbeitet und bei der neuen die Werte anders einzustellen sind. Kann mir jemand sagen wo?

Er hat mir die Konfig beim 3 Phasen System sehr erleichtert.

Danke


   
AntwortZitat
(@bastlerm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 104
Themenstarter  

@mdkeil 

Habe nun nochmal vollgeladen, die SOC´s haben sich angeglichen.

MPPT lädt immer noch nicht.

Ist es möglich die MP2´s als nur Wechselrichter zu schalten und sie parallel über ACIn zu betreiben.

Bei Umschalter Nur Wechselrichter geht nur ACOut

Würde gerne nur über MPPT laden.

welche Zeilen soll ich posten? Alles wäre vermutl. zu viel. (über Quelltext oder)

 

Danke


   
AntwortZitat
Teilen: