Benachrichtigungen
Alles löschen

Wattstunde LIX 100 D BMS schaltet bei 14,2 V ab

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
34 Ansichten
(@apollobandit)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Woche
Beiträge: 1
Themenstarter  

Ich hoffe das ich den Beitrag im richtigen Bereich erstelle.

Hallo zusammen und schon mal danke für die Unterstützung.

Freund von mir ist gerade bei mir und hat die oben genannte Batterie. Er nutzt diese mit einem Solarpanel auf dem Boot. Beklagt sich das sie sehr schnell leer ist. Solarregler Victron Smartsolar MPPT 75/15 , diesen Habe ich benutzerdefiniert auf die Daten der Batterie angepasst. 

Batterie wird geladen, BMS schaltet die Ladung bei 100 % 14,2 V ab.

Verbraucher angeschlossen, Kühlbox 3 Ampere werden gezogen. Nach 2 Std fällt die Batterie von 95 % auf 0 % (12,5 V)

Habe dann ein Lipo4 Ladegerät angeschlossen, nach 30 min werden wieder 14,2 Volt erreicht und der Ladevorgang beendet.

Hat das BMS einen Defekt oder mach ich was falsch ?

Gruß Tobias 

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Woche von Apollobandit

   
Zitat
Teilen: