Benachrichtigungen
Alles löschen

12V LIFEPO4 Fertigbatterie (150AH bis 300 AH) in sehr guter Qualität (für ein Boot.)

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
371 Ansichten
Regulus
(@regulus)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 175
Themenstarter  

 12V LIFEPO4 Fertigbatterie(n)  (150AH bis 300 AH) für ein Boot mit Lichtmaschine und 300W Solar gesucht..

 

Bin im Forum nicht so richtig fündig geworden.

Ich habe jetzt schon viele Tests und deren Innenleben gesehen und muß sagen, dass mir noch keine 12V LFT Fertigbatterie so richtig gefallen hat.

 

Einige Tests waren vielversprechend, aber danach stellte sich heraus, dass das gelieferte Vorführmodell getürkt (geschönt) war.

 

Lauter Firmen mit immer wieder neuen Namen:

Das sind die Firmen mit immer neuen Namen weil der alte Name im wirklichen Sinne "verbrannt" ist. Diese Schrott LFTs brennen zwar nicht selber, die schnell austretenden Gase haben aber die Umgebung entzündet. Hausbreande!!. Das BMS taugt nichts. Meist haben sie bei weitem nicht die angegebene Kapazität, einige waren gar keine LFT sondern gefährliche Lithium Ionen Akku - wieder andere hatten gar innen einen Backstein neben den viel zu kleinen Zellen. Die guten YT Videos sind dann vom Hersteller selber.

Diese Firmen verkaufen aus China und leben davon, dass bei den berechtigten Reklamationen der geforderte irre hohe Rücksende Preis nach China nicht bezahlt werden will.

Meist sind nur sehr wenige Kundenbewertungen vorhanden , da immer wieder neue Namen....

Finger weg.

 

Aber hier im Forum gibt es auch Camper und Bootskapitäne mit langjähriger Erfahrung.

 

Welcher Hersteller wäre im Moment eure erste Wahl, wenn ich gute Zellen (nur neuere prismatische) und ein gutes BMS (ab 100 A) und selbstverständlich einen Balancer voraussetzen möchte. Alles in allem halt eine sehr gute Qualität. Preis spielt keine Rolle !!!

 

Ist für ein Boot gedacht - HZG ist nicht notwendig.

 

Falls öffentliche Herstellerangaben nicht gewünscht sind - gerne als PN. Danke.

 

 

 

 

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 11 Monaten 3 mal von Regulus

   
Zitat
Haisic battery
(@haisic-battery)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 29
 

Ich habe ein Video von einem Kunden, der den Akku testet, aber leider ist das Video zu groß, um es zu veröffentlichen

有不同的电池可供选择,请咨询我们


   
AntwortZitat
Haisic battery
(@haisic-battery)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 29
 

Zeigt perfekt die wahre Zuverlässigkeit unserer Batterien

有不同的电池可供选择,请咨询我们


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 790
 

Warum Fertigbatterie... DIY keine Option?

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
Regulus
(@regulus)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 175
Themenstarter  

@u-f-o 

Ist nicht für mich sondern einen Kollegen. Nicht Elektriker.

Ich tendiere im Moment zur Marke Re....do ??   Der 300AH Typ. Leider nicht smart.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Monaten 2 mal von Regulus

   
AntwortZitat
Teilen: