Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 320ah für 4€

30 Beiträge
14 Benutzer
4 Likes
1,306 Ansichten
(@sunnyboy007)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Hey Leute, 

ich hab gestern bei Ali Angebote von den blauen viereckigen lifepo4 bei Ali gesehen, wo es irgendwie 4x 3,2V mit 320ah für 16€ gab. Sind das den ihre blackfriday Deals? Oder gibt es solche kuriosen Angebote dort öfter. 

hat das einer mal probiert? 
hier zum Beispiel:

€ 3,59 98% Rabatt | 3,2 V 310Ah lifepo4 batterie DIY 12V 24V 310AH akku pack für Elektrische auto RV Solar Energie lagerung system
https://a.aliexpress.com/_EIitJLr


   
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Wenn etwas zu schön um wahr zu sein scheint, dann ist es meistens,...

Andererseits: Versuch macht klug Smile

Ich lasse gerne Anderen den Vortritt, bin aber doch gespannt was man da bekommt, wenn man überhaupt etwas bekommt.

Vermutlich kommen nur die Busbars oder sowas ..


   
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2886
 

Geil 16S für nicht mal 30$, gleich 10 mal bestellt... der Shop scheint auch richtig "seriös" zu sein, hat sich ja auch einen tollen Namen ausgedacht

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
(@sunnyboy007)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

🤣Naja ich hab nicht so genau hingeschaut aber manchmal gibt es ja solche Angebote. Hatte letztens ein bei YouTube gesehen, der hatte solarpanele flexibel für 10€ inklusive Versand geschossen, war auch son kurzzeitiges Angebot. Die Dinger waren in Ordnung und aktuell kosten die 80€ aufwärts.

ich hätte ja welche bestellt aber ich hab hier gerade soviele Zellen stehen, dass ich jetzt keine bestelle. Nächstes Jahr zum blackfriday  mach ich das testen. Aber vielleicht traut sich  jemand von euch 😃👌🏻


   
(@sunnyboy007)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @linuxdep

Geil 16S für nicht mal 30$, gleich 10 mal bestellt... der Shop scheint auch richtig "seriös" zu sein, hat sich ja auch einen tollen Namen ausgedacht

war das ironisch gemeint oder haste wirklich welche bestellt 😄👌🏻

 


   
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Veröffentlicht von: @sunnyboy007

🤣Naja ich hab nicht so genau hingeschaut aber manchmal gibt es ja solche Angebote. Hatte letztens ein bei YouTube gesehen, der hatte solarpanele flexibel für 10€ inklusive Versand geschossen, war auch son kurzzeitiges Angebot. Die Dinger waren in Ordnung und aktuell kosten die 80€ aufwärts.

ich hätte ja welche bestellt aber ich hab hier gerade soviele Zellen stehen, dass ich jetzt keine bestelle. Nächstes Jahr zum blackfriday  mach ich das testen. Aber vielleicht traut sich  jemand von euch 😃👌🏻

 

Bestell doch einfach, zuviel kann man nie haben. Und wenn du dann tatsächlich Zellen bekommst und welche über hast

kannst sie sicher zu einem sehr guten Preis wieder verkaufen... wenn du welche bekommst.

 


   
(@sunnyboy007)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @marcus81

Veröffentlicht von: @sunnyboy007

🤣Naja ich hab nicht so genau hingeschaut aber manchmal gibt es ja solche Angebote. Hatte letztens ein bei YouTube gesehen, der hatte solarpanele flexibel für 10€ inklusive Versand geschossen, war auch son kurzzeitiges Angebot. Die Dinger waren in Ordnung und aktuell kosten die 80€ aufwärts.

ich hätte ja welche bestellt aber ich hab hier gerade soviele Zellen stehen, dass ich jetzt keine bestelle. Nächstes Jahr zum blackfriday  mach ich das testen. Aber vielleicht traut sich  jemand von euch 😃👌🏻

 

Bestell doch einfach, zuviel kann man nie haben. Und wenn du dann tatsächlich Zellen bekommst und welche über hast

kannst sie sicher zu einem sehr guten Preis wieder verkaufen... wenn du welche bekommst.

 

 

ja vielen Dank fürs anfeuern, ich hab welche bestellt! 👌🏻 Februar ist Liefertermin. Sollten die ankommen, gibt es hier eine Meldung.

vielleicht erklärt sich jemand bereit die Dinger zu testen. Ich hab mich mit den lifepo4 noch nicht beschäftigt. Ich bin gespannt 😄

 


   
(@foelix)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 63
 

Ich hab jetzt auch welche bestellt. Ging sogar mit PayPal. Ich bin einmal gespannt was geliefert wird und wie er ggf. dann die Rückerstattung über PayPal umgehen will. Ich werde dann auch berichten, wenn es soweit ist.

In dem Shop werden übrigens auch Akkus in Bauweise 18650 mit für die Bauweise unmöglichen 19800 mAh angeboten. Mit Ladegerät für fast geschenkte 8,43€.

 

 


   
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1611
 

hmmm….. Geiz frisst Hirn? Laughing Out Loud  
Der Preis deckt noch nicht mal die Transportkosten.

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
Sunnyboy007 reacted
(@foelix)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 63
 

Veröffentlicht von: @arc

hmmm….. Geiz frisst Hirn? Laughing Out Loud  
Der Preis deckt noch nicht mal die Transportkosten.

Das kann man aber nur abstellen, wenn man die Vorgehensweise der Abzocker möglichst oft in die Öffentlichkeit bringt. 

Wenn man schaut was auf ebay so an Akkus und Solarpanelen mit Phantsiedaten seit Jahren angeboten wird, dann muss man auch noch zu dem Schluss kommen, dass der Verbraucherschutz dauerhaft in den Tiefschlaf versunken ist.  

Man kann sich auch Empfehlung vom Bundesumweltamt halten:

Tipps für den Kauf von Akkus
Bei Akkus ist die Kapazität in Milli-Ampere-Stunden (mAh) angegeben. Dies hilft Ihnen beim Vergleich verschiedener Akkus und damit bei der Kaufentscheidung.
https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/4414.pdf  Seite 21

Bei ebay landet man dann ganz automatisch bei einem Fake-Akku.

Früher konnte man noch im Melderegister nachgeschauen ob Akku oder Verkäufer registriert sind. Akkus im Handel müssen ja bekanntlich registriert sein . Die alte Datenbank ist allerdings abgeschaltet worden und durch eine neue ersetzt worden. Laut Umweltbundesamt kann jeder Internetnutzer die zur Veröffentlichung- vorgesehenen Angaben im BattG-Melderegisters einsehen. Das funktioniert aber nicht mehr.

 

 


   
(@sunnyboy007)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Na irgendwie ist es der Spaß wert 😅


   
(@zweipanels)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 16
 

 

Das Spiel gefällt mir, da mach ich mit.

Es wird nix kommen aber die 3,80EUR ist mir der Spaß wert.

Sollte wirklich was kommen (was ich nicht glaube), das Zollamt ist 200m weiter.....

 

Erste Ungereimtheit: Auf der Tax Invoice fehlt der Name, es ist der Benutzername angedruckt. Glaub ja nicht dass der Zoll hier zufrieden ist.

(Habs auf dem Screenshot nur abgedeckt)

 

Zweite Ungereimtheit: Habe 4 dieser tollen Superakkus bestellt, in der Tax Invoice ist als Qty 1 angegeben

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von ZweiPanels

   
Sunnyboy007 reacted
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1611
 

Da macht einer ein einfaches Geschäft - er verkauft PDF Dokumente für 3,60 EUR.

Und die große Anzahl der Dummen die drauf reinfallen machen den Profit.

für 3,60 Euro macht keiner ein Fass auf wen nix geliefert wird.

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
(@sunnyboy007)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

na mal sehen, es waren mehrere Händler mit solchen Angeboten unterwegs. 


   
(@foelix)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 63
 

Veröffentlicht von: @zweipanels

 

Erste Ungereimtheit: Auf der Tax Invoice fehlt der Name, es ist der Benutzername angedruckt. Glaub ja nicht dass der Zoll hier zufrieden ist.

(Habs auf dem Screenshot nur abgedeckt)

 

Zweite Ungereimtheit: Habe 4 dieser tollen Superakkus bestellt, in der Tax Invoice ist als Qty 1 angegeben

 

Bei mir das Gleiche. Ich bin einmal gespannt, ob eine Trackingnummer kommt. Falls das Paket nur vom Namen her falsch adressiert wird gibt es sicher noch Möglichkeiten es doch noch in Empfang zu nehmen. Notfalls muss halt am Liefertag das Klingelschild mit dem Usernamen ergänzt werden.

 


   
Seite 1 / 2
Teilen: