Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Hallo, ich hab mal eine ganz einfache Frage, vielleicht gibt es dazu auch schon ein Video aber ich hab es noch nicht gesehen oder gefunden.
Unzwar was bringt mir mein Balkonkraftwerk wenn ich 600 Watt max. einspeise und einen neuen Zähler habe?
Ok bei einen alten Zähler kann es sein das ich ohne Verbraucher das Teil wirklich rückwärts läuft und ich dadurch etwas Geld Spare oder zumindest langsamer läuft.
Nur hab ich einen Neuen Zähler im Haus und da gibt es Eingang das was ich rein bringe an Strom und Ausgang das was ich entnehme. in einen Zähler.
Aber es bringt mir ja nichts Strom einzuspeisen da es bei so minimalen Strom doch nicht vergütet wird, da ich ja keinen Vertrag mit dem Stromanbieter auf Einspeisung gibt bei so minimalen mengen.
Oder sehe ich das falsch.
Das einzige was etwas bringen würde ist wenn ein Akku dazwischen ist und Separate Leitung das ich irgend ein Verbraucher unabhängig betreiben kann.
Danke um eine Antwort.
Es ist wohl in der Tat so:
– Das “Balkonkraftwerk” bedeutet, dass man für eventuell eingespeisten Strom nichts bekommt, egal wie viel es ist. Wenn man eine Anlage als Balkonkraftwerk anmeldet, sind die Bedingungen vereinfacht und man muss dies im Gegenzug in Kauf nehmen.
– Hat man einen alten Ferrariszähler, läuft der tatsächlich rückwärts. Eine bessere Entlohnung für seinen eingespeisten Strom kann man nicht bekommen, da man ja dadurch seine eigene Rechnung reduziert. Auch die reguläre Einspeisevergütung ist viel geringer als das, was man selber bezahlt.
– Wenn man seine Balkonanlage ordnungsgemäß beim Netzbetreiber anmeldet und noch seinen alten Ferrariszähler hat, wird der wohl oft kurzfristig gegen einen neuen ausgetauscht.
– Die Lösung mit dem Akku kostet deutlich mehr – erst einmal mit den Tools aus diesem Forum probieren, ob sich das amortisiert und wann.
Ich hoffe das hilft etwas weiter.