Das Forum wächst!

Hey Leute,

das Forum wächst und wächst und hat gleichzeitig zwei neue Marken erreicht.

Es existieren nun über 10.000 Themen und über 100.000 Beiträge! Auch im Namen von Andreas und vom Mod-Team möchte ich mich für diese tolle Community bedanken. Wir hoffen auf weiterhin konstruktive Beiträge von allen und freuen uns besonders über die Hilfestellung von neuen Mitgliedern, die sich neu mit dem Thema beschäftigen. Mach also bitte weiter so!

Liebe Grüße vom gesamten Team

6 Kommentare

  1. Ich frage mich ob es möglich wäre
    Aus ein alte MEB Akku ein Heimspeicher Akku zu machen.
    Nicht nur als als Strom Speicher sonder aus als Heizung Unterstützung ( kühl, Wärme Kreislauf)

  2. Hallo liebe Leute, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Nachdem ich meine 7,5 kWp – Anlage fast fertig habe plane ich eine LG Klimaanlage S18 ET (5kW, Standardausführung) für mein 35 qm Wohnzimmer zu installieren. Bei der Anlage gibt es eine Energiesteuerung (100%, 80%,60%,40%).
    Habe das Handbuch gelesen, bin mir aber unsicher, ob die Energiesteuerung für den Kühlmodus UND den Heizmodus geht. Natürlich ist der Heizmodus interessanter, denn wenn ich kühlen muss, kommt wahrscheinlich sowieso genug Strom vom Dach. So könnte ich mich mit der Energiesteuerung etwas auf die momentane Leistung der Solaranlage einstellen, weiß aber nicht, ob das geht. Hatte im Januar öfters so um de 600 W oder darüber, bei 40% und einem COP von 4 wären das dann ja auch 2,4 kW Heizleistung, ok.,es dauert dann eben länger, wäre aber nicht so schlimm. Mit dem Netzstrom kann ich es ja immer hoch heizen. Weiß jemand ob die Energiesteuerung im Heizmodus geht ? Danke

  3. @nick81, wie schaut es aus bei euren Planungen, da das Forum und deren Mitglieder wächst, wie geht der weitere Ausbauplan bei euch? Derzeit sind doch echt viele TimeOut Meldungen, die dazu führen die Anzahl der Beiträge nach oben zu treiben… war das euer Plan? (Scherz).
    Nach der Petition werden es sicher noch mehr werden…die Bekanntheit steigt und damit sicher auch der Zulauf.

    • @linuxdep 

      Wir sind gerade in Planung den Server etwas zu verstärken. Wird in den nächsten Tagen gemacht. Da kommen 2 vCPUs mehr rein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.