Das Quorum 50.000 heute mehr als erreicht - vielen Dank an alle - eine Superaktion!
Und jetzt geht die Petition steil. Jetzt sind es bereits über 68.000 Mitzeichner.
Bisher aber noch recht wenig Presse.
https://www.google.com/search?q=petition+balkonsolar&source=lnms&tbm=nws
Aber irgendwann springt auch die Presse auf.
An Heise hatte ich selbst geschrieben.
https://www.heise.de/news/Petition-an-den-Bundestag-fordert-Vereinfachungen-fuer-Balkonkraftwerke-8515540.html
Heute ist der stärkste Tag. Wahnsinn, wieviele neue Zeichner pro Stunde dazu kommen. 0 Uhr waren wir noch um 48500, mittlerweile sind wir bei 59649. Über 11.000 Stimmen und der Tag ist noch lange nicht vorbei.
----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Das neue Video und Heise haben da richtig Dampf auf den Kessel gebracht.
Ah, die Zahlen der Unterzeichner steigen deutlich. Na vielleicht hat es sich ja doch gelohnt bei einem unserer örtlichen Rocker um mithilfe zu bitten. 😉
Nee, mal im Ernst. Wir brauchen wirklich noch mehr Unterzeichner, denn ich möchte mal sehen wann der Punkt erreicht ist an dem sich die Kurve wieder nach links neigt.
Stand: 67856
Das macht ungefähr 23200 Stimmen in den letzten 24 Stunden! Das ist Faktor 10 mehr, als wir so typisch die Tage davor gesehen haben.
----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Ich bin schon gespannt, wie schnell und auf welche Art die Lobby das aus dem Bundestag fegt.
Ich hab mir zufällig das Video "Zensur" reingezogen, dort wurde erwähnt das in der Petition die Anbetung beim VNB entfallen soll und nur im Register passieren soll.
Das war aus den Texten für mich nicht ersichtlich und der Grund, warum ich bisher die Petitionen nicht unterzeichnen konnte.
Stand das irgendwo in Schriftform?
Sollten in diesem Beitrag links zu anderen Webseiten enthalten sein, bitte ich das raumgreifende Design zu entschuldigen. Das war nicht beabsichtigt.
Wenn jeder der 40 Mio Haushalte sich ein Balkonkraftwerk mit 0,8 kWp hinstellt, sind das 32 GWp.
Die meistens werden sogar Ost-West aufgestellt um möglichst lang die Grundlast zu decken.
Insgesamt wäre das bei pro BKW 499€ ein Investitionsvolumen von 19,96 Mrd Euro, also genausoviel wie Flamanville kosten wird.
Schade, daß das meiste Geld für PV noch nach China geht.
Das ganze kostet aber zumindest den Staat keinen Cent, was andere Energieformen nicht von sich behaupten können.